• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv testen

Radlkoch

Themenersteller
Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich würde gerne mal ein Canon 70-200 L USM an meiner 1000d testen.
Leider haben wir bei uns in der Umgebung keinen Fachhandel nur "das ist mein Laden". Weis von Euch einer eine Möglichkeit das hinzukriegen. Ich möcht einfach mal den Unterschied sehen zwischem meinem Tamron 18-270Di II Vc und dem canon.Damit man weis ob und wofür sich das Sparen lohnt.

Danke für eure Hinweise
Radlkoch

Hallo,

wenn du das Geld hast, dass du es dir theoretisch kaufen koenntest, kannst du es auch bei einem Onlinehaendler bestellen, bei dir zu Hause (bzw. sogar Outdoor) auszuprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurueckzuschicken.

Hat natuerlich den Nachteil, dass du es erstmal zahlen musst (sofern du es nicht auf Rechnung bestellst), aber gerade dass du es mehrere Tage lang testen kannst, ist ein Vorteil, den dir ein Fachhaendler nicht unbedingt bieten kann.

Wäre vielleicht eine gute Idee deinen Wohnort einzukreisen... womöglich ist ja ein netter Mitforist in der Nähe der dir deinen Wunsch erfüllen kann? ;)

Und ja, das Sparen lohnt sich. :top:

Hallo,

wenn du das Geld hast, dass du es dir theoretisch kaufen koenntest, kannst du es auch bei einem Onlinehaendler bestellen, bei dir zu Hause (bzw. sogar Outdoor) auszuprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurueckzuschicken.

Hat natuerlich den Nachteil, dass du es erstmal zahlen musst

:top: Ja genau dafür gibts das Fernabsatzgesetz mit der Rückgabe- Möglichkeit
und nicht vergessen wenn du dann eines behalten willst einen Thread eröffnen:
Habe mein 70-200L erhalten aber es sieht so aus als ob es schon jemand begrabbelt hätte, kann ich den Versender Klagen oder vielleicht nur die hälfte bezahlen :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten