• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~Objektiv-Test beim Händler~ *wie?*

megastulle

Themenersteller
Hallo Gemeinde,
Ich möchte mir ein neues Weitwinkel-Objektiv kaufen und würde es
vorab beim Händler ausprobieren bzw. einige Testfoto's machen.

Wie geht ihr bei diesem Thema mit dem "Testen" um?

Beim Händler eueres Vertrauen's einige Foto's mit eigener Cam und aufgesetztem Ojektiv knipsen und fix damit Nachhause eilen und am PC betrachten oder wie muss ich mir das am elegantesten vorstellen.

Übrigens,
es geht mir hier im speziellem um das Ojektiv "SIGMA 18-50",deshalb auch der Test vor dem Kauf. (Serienstreuung)

Bitte steinigt mich nicht, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht leisten, für jedes NETTE Zubehör meiner 300D den Preiß eines Body's auf die Ladentheke zu schmettern ;-)

Für Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar.

Steffen aus Köln

Du musst ja auch nicht den Preis auf die Theke schmettern, EC-Karte hinlegen reicht auch :D
Ne im Ernst: So wie du es sagst kann man es machen. Allerdings sollte man sich dann die Seriennummer aufschreiben lassen. Manche Läden lassen einen auch mit dem Objektiv eine Weile rumlaufen (Ausweis muss man aber dalassen). Manch andere laden die Bilder direkt im Laden auf ihren Rechner und betrachten sie mit dir.
Am besten einfach mal nachfragen:
Du bist unsicher wegene Serienstreuung und würdest das Objektiv gern vor dem Kauf mal testen - wie könnte man sich einigene etc.

Ich selbst mache es meist so, daß ich mir zusicher lasse, das das Objektiv falls eine Fehler vorliegt ohne Murren umgetauscht wird und nehmen es dann nach einem AF- und Abblendtest mit. Zu Hause teste ich dann wild rum ;):D

Tom Bombadur schrieb:
Hallo!

Als Kölner würde ich zu Gregor gehen. (Neumarkt) Der verleit auch
Objektive.

Schau mal auf der HP www.foto-gregor.de

Echt? Da wurde ich zweimal wie Dreck behandelt, erst ewig ignoriert und dann sowas von herablassend beraten... danach nur noch Lambertin.

Roland_Deschain schrieb:
Tom Bombadur schrieb:
Hallo!

Objektive.

Echt? Da wurde ich zweimal wie Dreck behandelt, erst ewig ignoriert und dann sowas von herablassend beraten... danach nur noch Lambertin.

Gregor ist ein elender Laden, das stimmt!

Aber der einzige, der so eine Auswahl hat.

Aber man kann handeln mit denen.

Bin persönlich da gewesen und habe nach einen Manfrotto 055 prob mit 141 RC gefragt.

In toto kammen da über 210 Euro raus.

Ein paar Tage später per mal noch mal angefragt mit Hinweis auf andere große Händler und ich hätte den Preis bekommen, wenn ich nicht schon wo anders gekauft hätte.

Tom Bombadur schrieb:
Roland_Deschain schrieb:
Tom Bombadur schrieb:
Hallo!

Objektive.

Gregor ist ein elender Laden, das stimmt!

Aber der einzige, der so eine Auswahl hat.

Aber man kann handeln mit denen.

Bin persönlich da gewesen und habe nach einen Manfrotto 055 prob mit 141 RC gefragt.

In toto kammen da über 210 Euro raus.

Ein paar Tage später per mal noch mal angefragt mit Hinweis auf andere große Händler und ich hätte den Preis bekommen, wenn ich nicht schon wo anders gekauft hätte.

Was hab ich gemacht? :eek: :confused: :confused: :confused: :eek:

Hallo Megastulle,

ich kann Dir Foto Koch in Düsseldorf nur empfehlen.

Ich selbst habe alle Objektive von Foto Koch und finde den Service einfach super. Die Berater nehmen sich wirklich Zeit, Du kannst jedes verfügbare Objektiv testen und sogar noch was am Preis machen.

Persönlich empfehlen kann ich Dir Frau Basto, sehr nette Verkäuferin.

Schöne Grüsse aus Düsseldorf

Maverick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten