• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Objektiv-Tasche / Köcher am Gürtel

Bambusbaer

Themenersteller
Hallo

für kleine Ausflüge suche ich eine Objektiv-Tasche.

Die Kamera hängt am Slingstrap.

Wohin mit EINem Wechselobjektiv ?

Hosen- oder Jackentasche ist mir zu doof.
Ich dachte an eine kleine Gürteltasche.

Was soll rein ?
z.B. Sigma 60, also ca 60mm x 55mm

Mehr braucht nicht mit - größere Tasche hab ich ja.

Was könnt Ihr da empfehlen ?
Oder was geht da z.B. aus dem Sport (so was wie diese "Iso-Drink-Halter") ?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektiv-Tasche

Ich habe mir die peak design field pouch bestellt nachdem ich, ähnlich wie du, nach einer kleinen Tasche für den Gürtel gesucht habe.

Ist leider noch nicht angekommen, aber was ich so im Internet an videos und Reviews gesehen habe sah super aus.

Habe jetzt allerdings auch den slide lite und capture clip bestellt, ob die Tasche alleine Sinn macht und ggf. Ausreichend gepolstert ist, musst du entscheiden.

Ich habe einen HAMA REXTON Objektivköcher; einfach mal googeln. Sind gut verarbeitet, es ist ein Karabiner mit dabei und es gibt sie in verschiedenen Größen.

Danke so weit !

Geworden ist es der PROFOX - Modell Nr. 1 (H) - 85 mm x 65 mm - erstanden beim großen Fluß.

In der Auswahl stand auch der Kalahari pro 221S oder Lowepro PL36301

Für einzelne Objektive heißt das "Köcher" und nicht "Tasche" - für die, die auch suchen oder sich umschauen - wieder was gelernt.

Wenn es noch welche gibt, die etwas "schlanker" sind - freu mich über weitere Ideen.

Sehr schlank sind die von Tamrac, aber ohne befestigungsmöglichkeit wenn ich mich recht erinner. Mindshift hat noch 1-2 nette taschen...

Hallo

kurze Vorstellung der kleinen Profox-Tasche:

ist ordentlich verarbeitet, einfach und schnell am Gürtel zu befestigen und hält da auch.

Das kleine Sigma sitzt recht locker darin und "verschwindet" fast.
Das Panaleica 15mm sitzt mit Gegenlichblende gut stramm drin - taucht allerdings auch tiefer ein.

Wenn man allerdings einen Reserve-Akku unter drunter legt, geht das auch ganz gut mit einer 3-1-Gummi-Sonnenblende ....

Dürfte noch besser gehen mit einem leicht "dickeren" Objektiv - kann da allerdings kein Beispiel zeigen.

Insgesamt schon eine EMpfehlung für ein m43-Objektiv.

Anhänge

ich hatte das Teil für mein 45mm gedacht, aber da ist es leider wesentlich zu groß. jetzt habe ich jjc am start. allerdings sind das neopren taschen ohne dicke polsterung

Hi

so. zum Schluß noch mit was größerem:

Das Panasonic 45-175 paßt so gerade eben hinein.
(ca 62x90mm)
Länge ist fast zu viel - mit leichtem "würgen" geht der Deckel gut zu.
Es dürfte dafür etwas "dickeres" rein.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten