Jens Becker
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe ein besonderes Problem: Ich habe über ein befreundetes Forum ein Nikon AF-S 70-300 VR gebraucht erworben. Die Linse ist auch in dem beschriebenen gutem Zustand. Nur eins ist wirklich bitter: Die Linse stinkt nach kaltem Rauch
, der Vorbesitzer muss ein echter Kettenraucher sein. Von daher mache ich ihm auch keine Vorwürfe, er hat es wahrscheinlich nicht mal gemerkt
!
Ich habe das ganze Wochenende versucht, den Gestank rauszukriegen:
Das ganze jeweils ca. 2x wiederholt
Zur Info, alle Versuche haben der Linse nicht geschadet!
Es ist jetzt besser, aber noch nicht gut. Insbesondere der breite gummierte Zoomring stinkt immer noch! Hat jemand noch eine Idee?
Mich würde auch interessieren, ob die Linse durch das Nikotin und oder den Teer technisch Schaden genommen haben könnte. Wie gesagt, die ersten Testbilder waren i.O.. Dringt der Rauch auch ins Innere?
Freue mich auf Eure Beiträge
LG
Jens
ich habe ein besonderes Problem: Ich habe über ein befreundetes Forum ein Nikon AF-S 70-300 VR gebraucht erworben. Die Linse ist auch in dem beschriebenen gutem Zustand. Nur eins ist wirklich bitter: Die Linse stinkt nach kaltem Rauch

Ich habe das ganze Wochenende versucht, den Gestank rauszukriegen:
- Mit Spüli angefeuchtetem Baumwolltuch
- Mit Neutralreiniger angefeuchteten Microfasertuch
- Mit Armor All Tiefenreiniger auf Microfasertuch
- Mit Alkoholreiniger auf Microfasertuch
Das ganze jeweils ca. 2x wiederholt
Zur Info, alle Versuche haben der Linse nicht geschadet!
Es ist jetzt besser, aber noch nicht gut. Insbesondere der breite gummierte Zoomring stinkt immer noch! Hat jemand noch eine Idee?
Mich würde auch interessieren, ob die Linse durch das Nikotin und oder den Teer technisch Schaden genommen haben könnte. Wie gesagt, die ersten Testbilder waren i.O.. Dringt der Rauch auch ins Innere?
Freue mich auf Eure Beiträge

LG
Jens