Pastina
Themenersteller
wie sind denn nun die daten des bildeS?
Das sind die oben genannten.
Da hat das anhängen nicht funkttioniert, drum kam das Bild halt danach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
wie sind denn nun die daten des bildeS?
PS: von diesem Bild ist es ISO 100 1/25 s f/22 18 mm
Blende 22? Warum?
Das stimmt zwar, allerdings nimmt bei sehr hohen Blendenzahlen die Bildschärfe ab (Beugungsunschärfe).Auch wieder wo gelesen, aber aus deiner Reaktion vermutlich falsch verstanden: je kleiner die Blendenzahl, desto mehr Tiefenunschärfe; je größer die Blendenzahl, desto mehr Tiefenschärfe.
ThxEin sehr guter Beitrag von Schlabber2000.
Klar doch - nur zuUnd doch möchte ich noch ein wenig ergänzen ...
Die Fotografie ist auch ein Kampf - mit den Gladiatoren:ISO 100 liefert die beste Bildqualität. In Bezug auf das Bildrauschen. Aber wenn Dir ISO 400 hilft, von 1/10 s auf 1/40 s oder von Offenblende auf Blende 8 zu kommen, dann ist ISO 400 nicht immer böse. Was in welchem Fall besser ist, das musst Du lernen. Erfahrungen sammeln.
Blende 8 ist 'ne tolle Blende, sofern Du nicht auf geringe Tiefenschärfe aus bist.
Und ob ein Stativ Dich weiterbringt, hängt vom Stativ ab (wie stabil es ist) und wo es steht (also wie stabil es steht). Auf 'ner Brücke, über die LKWs donnern, bringt auch ein 400 Euro Stativ nichts, wenn's 'ne längere Belichtung werden soll.
Ich stehe ja noch ganz am Anfang (deswegen habe ich auch (noch) kein Stativ o. ä.)
Da bin ich dankbar um jeden eurer Tipps!