• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv silber - Geliebte schwarz

©®!

Themenersteller
da war ich heute überrascht, als ich das neue Objektiv ausgepackt hab, schwarze Geli zu silbernem Glas - passt jetzt sehr gut zum schwarzen Gehäuse
:)

Preis war 350, ganz ohne Cashback

Anhänge

sorry, aber ist hässlich.

Genau die Cam-Linsen Kombi und Farbkombi hab ich auch. Schwarzes Objektiv sieht natürlich besser aus, ist mir aber letztens egal(ausser rosa zu schwarzer Cam), hauptsache tut was es soll.

VG, Joachim

ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks - hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gewählt, doch wenn ich mir die Kombi so anschaue, dann erinnert es mich an die alten chrom- oder alufarbenen Objektive... hat dann schon etwas!

... dann erinnert es mich an die alten chrom- oder alufarbenen Objektive... hat dann schon etwas!

ja, aber dann fanden sich auch immer silberne Designelemente am Gehäuse. Siehe DF.
So wirkt es eben einfach nur wie-am-falschen-Gehäuse.

Aber egal, es gibt ja auch Leute, die Jeans in der Kniekehle cool finden, oder weiße Sonnenbrillen...

edit: Smiley vergessen... :lol:

hörts auf zum Sudern, ich habs mir auch schöner vorgestellt und werds, bei Gelegenheit, ändern :)

Ich hoffe, ich bin nicht OT, aber ich habe zur schwarzen mFT-Pana extra Oly-Linsen in silber gekauft und ich finde, das sieht einfach nur geil aus. ;)
Dementsprechend kann ich auch an der schwarzen Einser mit Silberlinse nix schlimmes finden. :angel:

Meine schwarze V2 hat auch ein andersfarbiges Objektiv: ein 10mm in weiß...:)

Kannst du von der Kombi mal ein Bild einstellen? Ich werde mir in Kürze 'ne V3 zulegen, die es ja nur in schwarz gibt. Bisher habe ich 'ne V2 und alle Objektive bis auf das WW (Silber) in Weiß. Irgendwie kann ich mir die weißen Objektive an der schwarzen Kamera nicht so richtig vorstellen. Wäre blöd, wenn ich alle Objektive noch einmal neu kaufen müsste. :(

Das sind die Bilder. Ein weißes Objektiv am schwarzem Gehäuse muß man mögen, mir gefällts...
Meine anderen Objektive sind aber in schwarz gehalten. Mit schwarzem Objektivdeckel siehts etwas besser aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich sehe ich durch das Objektiv hindurch und nicht darauf, Geschmäcker sind halt verschieden.
Das weiße wurde schon mal als ein Canon Objektiv gehalten: "Gibt es schon Canon Objektive für Nikon?" :ugly:

Als ich noch die D700 hatte, war da sogar ein billiges silbernes AF Nikkor 28-80mm f/3,3-5.6G dran, mit schwarzer Sonnenblende. Sah so schräg aus, daß es irgendwie schon wieder gut war. Und das Objektiv war wirklich scharf, da war mir die Farbe dann auch egal.

Hab nur noch dieses Foto der Kombi gefunden, mit Kenko Zwischenring dazwischen:

18432164cj.jpg

Ciao

@Nordmensch:

Danke für's Zeigen. Dann werde ich dann wohl vorübergehend die weißen Objektive an der V3 einsetzen, diese aber so nach und nach durch schwarze Objektive ersetzen. Es sieht zumindest nicht so schlimm aus, wie ich erwartet hätte. Und wie du schon geschrieben hast, man schaut meist durch das Objektiv, nicht ständig drauf. Für die Funktion ist die Farbe ja zum Glück unerheblich. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten