Seit heute das Samyang RF 85 1.4 AF !
Im Vergleich zu was? Ansonsten ist solch eine Aussage irgendwie sinnfrei.
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Seit heute das Samyang RF 85 1.4 AF !
Moin!
Ich habe mir meine Gläser nicht [nur] unter dem Aspekt Bokeh angeschafft.
Das EF 24-105 ist eine exzellentes Allround-Glas, jedoch ...
das EF 24-105mm f4.0, an der EOS »R«, bei Blende 4 und 105 mm ...
Adelina,
es geht nicht um die Bokeh"menge", sondern um dessen Qualität. Also ob im Unschärfebereich unruhige Strukturen sichtbar sind, Kanten, Doppelbilder, ob die Unschärfekreise rund sind, sie Zwiebelringe zeigen, Katzenaugen etc.
Grüße
Florian
Darum gehts hier gar nicht.Wenn ein Fotograf nur extrem Bokeh Bilder aufnimmt ist das für mich ein Beweis das die Person eigentlich nicht wirklich Fotografieren kann.
Im Vergleich zu was? Ansonsten ist solch eine Aussage irgendwie sinnfrei.
.
[...]
(Aus welchem Grund das nicht auch mit Bildern - #45! - geschehen darf erschließt sich mir nicht.)
DAS ist kein Bilderthread und das hört sofort auf. ...
... um die Qualität der Qualität. Ja, sicher ...... es geht nicht um die Bokeh"menge", sondern um dessen Qualität.
...
Ohne Katzenaugen oder Zwiebelringe, ohne Unruhe oder Doppelkonturen auch in kritischen Aufnahmesituationen (etwa beim Fotografieren durch Zäune oder Zweige), usw...
DAS ist kein Bilderthread und das hört sofort auf. Deswegen wurden auch einige Bilder gelöscht.
Ich wollte gerade das EF 135mm f/2 vorschlagen und dies mit einem Bild untermauern. Wo steht denn das keine Bilder gezeigt werden dürfen? Im ersten Beitrag schonmal nicht. Ach diese bösen Fotos immer stören die akademischen Diskussionen um die beste oder teuerste Ausrüstung.
Diese Diskussion ist hier völlig off-topic!![]()