• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

objektiv knarzzzzt

katju

Themenersteller
Hallo alle zusammen!
Mein 70-200mm 4L IS USM hat heute angefangen merkwürdige Geräusche zu machen.Es krazt ganz fürchterlich kurz vor dem Auslösen. Hinzu kommt das wenn ich durch den Sucher schaue beim Auslösen das Bild sozusagen verrutscht. Wie kann ichs genauer beschreiben? Es ist so wie wenn man bei einer Diashow das Bild wechselt....es ruckekt ganz merkwürdig. Gehe morgen zu meinem Händler, wollte aber vorher einmal fragen ob jemand sowas ähnliches auch hatte.
Lg Katja

ich habs jetzt grad nochmal ausprobiert.die anderen funktionieren normal. das bild ruckelt nicht immer. es scheint tatsächlich was mit dem is zutun zu haben.
ich habe völlig vergessen zu sagen, dass meine automatik funktion an der kamera selber auch nicht funktioniert.ich kann nicht auslösen

Hallo,
haste mal den Akku geladen oder einen vollen zum Austauschen und nochmaligen probieren?
Könnte auch eine Stromunterversorgung sein.

Grüße
NoCo

ja wenn er aus ist dann schon.das"knarzen" ;) macht mir weniger sorgen. vielmehr das verutschen des bildes im sucher. das springt förmlich hoch und runter.der is hat ja schon immer geknattert.
jetzt hört es sich aber so an als ob da irgendwas drinne wäre, was stört.

Denke es wird wirklich das Beste sein Du gehst morgen mit dem Objektiv zum Händler und der entscheidet dann mit Dir zusammen das weiter vorgehen.
Hoffe hast noch Garantie drauf, sonst auf jeden Fall erst einen Kostenvoranschlag machen lassen, sonst haut es Dich nach erfolgter Reparatur eventuelle aus den Schuhen, wenn Du die Rechnung bekommst.

Grüße
NoCo

ja denke ich auch. danke trotzdem ;)
gott sei dank ist da noch garantie drauf.hab es erst seit nov 07.
dann hoff ich nur, dass es net repariert werden muss.bei dem wetter kann ich es nicht entbeheren :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten