• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv gesucht

unsterblich

Themenersteller
Hi,

ich habe eine Canon EOS 450D und suche nun ein neues Objektiv.
Was ich damit fotographieren will ?

Städte, Skylines, im Skiurlaub, Messen, Autos etc...

Nur weiß ich echt nicht welches Objektiv das Beste ist. Die Frontlinse soll sich NICHT drehen, da ich Polfilter verwenden möchte.

Könnt ihr mir da was empfehlen ?

sehr gutes Objektiv, manchmal mit 50mm a bissele kurz! Aber sonst = TOPP!

was hällst du von dem > https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=453513

(ich lass mit mir reden!!)

Dann würde es in jedem Fall noch zu enem 70-300 is von Canon oder einem UWW reichen)

Ist ja interessant, dass ein Mod ausm hwluxx hier nachm Objektiv fragt obwohl es dort doch auch ne DSLR Sektion gibt, lol.

Empfehlenswert sind grundsätzlich

Tamron 17-50
Tamron 28-75

Canon 17-55
Canon 17-85 mit Abstrichen im WW
Canon 24-70 falls der WW reicht
Canon 24-105 falls der WW reicht
Canon 28-135 WW fehlt halt leider

Sigma 18-50 2.8 wenn man ein gutes bekommt
Sigma 24-70 wenn man ein gutes bekommt
Sigma 18-125 OS sofern man möglichst nen großen Bereich abdecken mag

Du fragst einmal nach dem Tamron 17-50 2,8 un dannach noch nach dem Canon 70-200 f4 L

Da liegen aber in den Brennweiten Welten dazwischen!

Wieviel Budget haste den??

Das 18-55IS welches du hast sollte für den Anfang auf jeden Fall reichen, nur obs fürs Tele gleich ein L sein muss würde ich mir überlegen, da du ja gerade erst in die DSLR Welt eingestiegen bist würde ich erstmal schauen mit welchen Brennweiten du den dann wirklich fotografierst.

Nicht jeder braucht zum Start gleich ne L Linse auch wenn viele davon schwärmen, manch einer ist auch mit deutlich weniger Qualität zufrieden oder erkennt gar den Unterschied net und freut sich dafür lieber an nem dickeren GEldbeutel

Stimmt. Nun drängt sich aber doch die Frage auf was du eigentlich willst.
Ein besseres 'Standardzoom' oder ein Teleobjektiv, oder beides? Zu welchem Preis?

mfg

also im Telebereich würde ich dir für einen Anfänger (wie auch ich es bin) das Canaon 70-300 IS USM empfehlen. Vorteil es hat 100 Brennweite mehr als das 70-200 L und du hast einen Bildstabi was ich besonders als Anfänger sehr schätze. Das 70-200 L ist natürlich besser wenn man Stabi und die 100 mm wegrechnet allerdings würde ich dann lieber gleich zum IS greifen und das liegt dann bei 1000 Euro. Das 70-300 IS USM hingegen bei 470,--

LG

:top: gut erklärt!!! (und logisch, verständlich und schlüssig)
Okay, es darf auch ein L sein, nur ob es das 70-200 f4 L (non IS) sein sollte...

Vom Canon 70-300 IS USM red ich schon ne Weile, fehlt "unten" was günstiges, was viel abdeckt (auch da hab ich Vorschläge gemacht)

:top: gut erklärt!!! (und logisch, verständlich und schlüssig)
Okay, es darf auch ein L sein, nur ob es das 70-200 f4 L (non IS) sein sollte...

Vom Canon 70-300 IS USM red ich schon ne Weile, fehlt "unten" was günstiges, was viel abdeckt (auch da hab ich Vorschläge gemacht)

naja das 70-300 IS USM schlägt halt kein Tele in der Preisklasse so schnell...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten