• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für ...

cicacoolio

Themenersteller
hi

stehe kurz vor dem kauf einer dslr, und hätte mich heute wieder einmal tot ärgern können das ich kein vernünftiges equipment besitze :/

naja hab das ganze trotsdem mal digital festgehalten mit meiner kompaktkamera.

also ich entdecke zufällig beim vorbeigehen am wohnzimmerfenster einen raubvogel (schätzungsweise ein Sperber oder ein Merlin), der einen kleinen Vogel Meise o.ä. erlegt hatte. die entfenung vom fenster bis zum vogel beträgt grob geschätzt 25 - 30 meter. welches objektiv wäre hier geeignet gewesen (günstige variante)?

vielen dank im vorraus
mfg cicacoolio

Na 1000,-fürs Bigma.
Günstiger kommst du nicht an gute 500mm

Sigma 50-500mm
Aber dazu noch ein gutes Stativ und Geduld.;)

danke erstmal für eure bemühungen ;)

jetzt weiß ich ja ungefähr welche kalieber man hierfür auffahren muss *schluck*

naja das 600mm übersteigt mein budget als schüler dann doch einwenig :D

das sigma 50mm-500mm hmm kann ich mir auf anhieb leider auch nicht leisten da ich jetzt gerade mal (endlich) das geld für einen body und ein "schlechtes" objektiv zusammen habe, da muss ich dann jawohl noch ein "bissel" sparen ;)

hmm da hilft dann wohl nur eins, tarnklammotten anziehn durch den dreck so nah wie möglich hinrobben und hoffen, dass das mistvieh mich nicht bemerkt bzw. nicht schon längst abgehauen ist, weil es seine mahlzeit schon beendet hat ;)

nicht schlecht ;) so war das bei mir ugefähr auch nur fehlte mir leider das equipment.
wie weit war das in deinem fall denn ungefähr vom fenster entfernt semi?

und was für ein tele hattest du?

Nur etwas zwischen drei und vier Meter. Es war das EF 70-200 IS.
Ohne IS wäre es wohl nichts geworden.

Schau dir die Fotos von Radomir (Radubowski) an. Er hat schon einen
Käfig voller Vögel vor der Linse gehabt und, soviel ich weiss, meist
das EF 100-400L verwendet. In diesem Bereich der Fotografie ist
Brennweite alles.

such mal nach "russentonne"
1000mm gebraucht für 100€
damit ist man zwar nicht schnell,
aber brennweite und qualität sind für den
preis schon sehr gut.

WERBUNG
Zurück