Ina123
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich fotografiere demnächst im Bekanntenkreis eine Taufe (20 Personen) in einer recht beengten Kapelle (Schalke Arena). Anschließend noch Familienbilder im Spielergang.
Da stellt sich mir jetzt die Frage nach dem passenden Objektiv.
Normal bin ich hauptsächlich im Tierbereich unterwegs und da auch gut aufgestellt
R8 mit
RF 70-200 2.8
EF 135 f2
Viltrox 85mm
RF 50mm 1.8
Jetzt denke ich nur, dass selbst das 50er dort zu eng sein könnte und das 16er das ich noch habe wohl einfach ungeeignet ist.
Ich hatte mal das RF 35, habe aber festgestellt, dass das grundsätzlich einfach nicht meine Brennweite ist und ich es ungern ein zweites Mal für diesen Zweck kaufen würde ;-).
Als Wahl habe ich jetzt in meinem Kopf
- gar nichts kaufen, sondern das 50er nehmen
- das 28er kaufen - es ist klein, günstig und interessiert mich eh
- das EF 16-35 f4 kaufen - ist zwar etwas größer und nur f4, aber dafür etwas flexibler, sodass ich es vielleicht auch mal für Hunde einsetze (und kostet die Hälfte vom entsprechenden RF Objektiv)
- weitere Ideen?
- was mir grad noch kam, kompakte günstige EF Festbrennweiten?
Dann hätte ich noch 2 weitere Probleme.
Der Gang ist blau beleuchtet - habe ich eine Chance, das aus den Gesichtern raus zu halten? Oder gehört das dann einfach zum Flair?
Für Zeremonie und Familienbilder reicht wahrscheinlich 1/200 - 1/150 oder?
Danke schon mal für eure Ideen
ich fotografiere demnächst im Bekanntenkreis eine Taufe (20 Personen) in einer recht beengten Kapelle (Schalke Arena). Anschließend noch Familienbilder im Spielergang.
Da stellt sich mir jetzt die Frage nach dem passenden Objektiv.
Normal bin ich hauptsächlich im Tierbereich unterwegs und da auch gut aufgestellt
R8 mit
RF 70-200 2.8
EF 135 f2
Viltrox 85mm
RF 50mm 1.8
Jetzt denke ich nur, dass selbst das 50er dort zu eng sein könnte und das 16er das ich noch habe wohl einfach ungeeignet ist.
Ich hatte mal das RF 35, habe aber festgestellt, dass das grundsätzlich einfach nicht meine Brennweite ist und ich es ungern ein zweites Mal für diesen Zweck kaufen würde ;-).
Als Wahl habe ich jetzt in meinem Kopf
- gar nichts kaufen, sondern das 50er nehmen
- das 28er kaufen - es ist klein, günstig und interessiert mich eh
- das EF 16-35 f4 kaufen - ist zwar etwas größer und nur f4, aber dafür etwas flexibler, sodass ich es vielleicht auch mal für Hunde einsetze (und kostet die Hälfte vom entsprechenden RF Objektiv)
- weitere Ideen?
- was mir grad noch kam, kompakte günstige EF Festbrennweiten?
Dann hätte ich noch 2 weitere Probleme.
Der Gang ist blau beleuchtet - habe ich eine Chance, das aus den Gesichtern raus zu halten? Oder gehört das dann einfach zum Flair?
Für Zeremonie und Familienbilder reicht wahrscheinlich 1/200 - 1/150 oder?
Danke schon mal für eure Ideen

Zuletzt bearbeitet: