• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für Porträts an Alpha 200 ~ 350 €

Ist denn das Sigma 24-70/2,8 besser als das Tamron 28-75/2,8?
Ich hab' zugegeben leichte Vorurteile gegenüber Sigma, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren ;)

Viele Grüße Ralph

Ich find beide sehr ähnlich, werden auch überall fast gleich bewertet und ich war mit beiden zufrieden, bzw. bin es aktuell mit dem Tamron.

Einfach mal auf dyxum.com Beispielbilder ansehen, eventuell gefällt einem das eine oder andere dann besser.

gruss, alex

hab mich jetzt für das hier entschieden:

http://shop.foto-goetz.at/product_i....html&XTCsid=c71f7160e2e22b4c1e906267f63dd655

Bietet für mcih eine gute alternative zwichen MAkro und Porträt Objektiv.

Danke für die vielen Tipps ;)

http://shop.foto-goetz.at/product_i....html&XTCsid=c71f7160e2e22b4c1e906267f63dd655

Da würde ich aber lieber noch ein bisschen Geld drauf packen und mir das Sigma Zoom 24-70 EX holen. Da hast ersten noch ein wenig mehr Weitwinkel und zweitens hast du auch eine bessere Verarbeitung. Ich hatte vorher das 28-70 und bin damit überhaupt nicht zufrieden gewesen.

Schönes Ding, wird Dich sicher sehr lange begleiten (ich meine aber auch ein 24-70 EX DG Faselbla gehabt zu haben).
Der Abbildungsmaßstab ist schon sehr grenzwertig um es noch Makro zu schimpfen, keine Ahnung woran die das festmachen, Naheinstellgrenze?

gruss, alex

Dein auserwähltes hat nen Abbildungsmasstab von 1:4,4 und das 24-70 hat 1:3,8.

Ob sich das als richtiges Makro erweisst, naja. Für Marko nutze ich das Sigma 70mm F2.8 Macro.

Hier mal ein Bild durch eine Terrariumscheibe mit dem Sigma 70mm F2.8

WERBUNG
Zurück
Oben Unten