Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich mache partybilder nur mit der Linse und die Bilder werden so wie ich es will. Die Tiefenunschärfe ist wesentlich kleiner als beim 50mm 1.8. Bewegungsunschärfe ist ein wesentlich größeres Problem. Und 30mm sind genug Weitwinkel um auch Gruppen ablichten zu können.
DaReal: Mach mal ein scharfes Bild von einem Headbanger mit 2.8![]()
das Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical ist auch geeignet, und günstig!
Klar ist es günstig,-aber denkt auch mal jemand darüber nach,was aus 17mm Anfangsbrennweite an einem 1,6er Crop werden und wie man damit in einer vollen Disco agieren will oder kann?
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!![]()
Klar ist es günstig,-aber denkt auch mal jemand darüber nach,was aus 17mm Anfangsbrennweite an einem 1,6er Crop werden und wie man damit in einer vollen Disco agieren will oder kann?
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!![]()
Und man kann es an der 1er nicht mehr nehm![]()
Hats du jemals schon Bilder in einer Disco gemacht?
Mit 14mm kannst du die ganze Decke fotografieren. Personen werden bei so einer Brennweite verzerrt. Das will da keiner haben.
Ich empfehle auch mal das 16-35 L. Grade in Clubs ist Robustheit und Dreckunempfindlichkeit einer Linse schon ein starkes Argument. Wenn ich schon dran denke wie oft mir die Leute auf der IAA gegen die Linse gerannt sind, kann ich mir garnicht vorstellen, wie das in einem Club mit lauter tanzenden, schwitzenden, betrunkenen Leuten abgeht.
Ein Plastikobjektiv, zumal mit ausfahrendem, staubsaugenden Tubus hätte ich in solcher Umgebung sehr ungerne dabei. Tauglichkeit für alle Formate ist natürlich auch einen Riesenpluspunkt des 16-35, wenn wirklich der Umstieg bzw. die Zweitanschaffung einer 1er ansteht.
@tom_green
Also nen schlechteres Bild hattest wohl nicht als Beispiel parat?
Ich finde 30mm am Crop (was 48mm real entspricht) schon bei weitem zu lang. 90% meiner Partybilder werden vermutlich <24mm Brennweite (38,4mm) gemacht, ein großteil davon dann noch ganz unten rum. Ich finde 17mm am Crop ist die ideale Anfangsbrennweite. (bzw. so alles um 16-18mm)
Oh gott, nein so schlimm kenne ich das nicht ...
Es kann schonmal voll werden aber da kann man schon sein Equipment gut abschirmen mit nem Arm oder so ...