Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Günstig ist das Tamron 17-50 f2,8 (knapp 400 Euro) oder eben Canon EF 50mm f1,8 mit etwas üder 100 Euro............
Zooms ober Festbrennweiten?
Bei FBs kann ich besonders das
Canon EF 50 1.8 II und das
Canon EF 85 1.8
empfehlen.
Bei Zooms z.B. das
Tamron 28-75 2.8,
was eine gute optische Qualität für den Preis liefert.
Aber was willst du überhaupt damit machen? Welche Brennweitebevorzugst du?
ja das Tamron haben ich auch schon gedacht. Habe aber schon viel unterschiedliches gehört was Schärfequalität angeht
Was ich bisher gesehen habe von dem tamron war gut. Wird auch immer empfohlen hier. Ich hatte ein 70-300 von Tamron, lahmer AF aber ansonsten konnte man das gebrauchen. Ich kenne das Tamron 17-50 nur aus den Threads hier und hab es genommen da günstig für die Lichtstärke. Wenn was gutes haben möchtest dann kann ich bedenkenlos das 24-70 f2,8 L empfehlen. Besser geht kaum noch, schwerer allerdings auch kaum![]()
Nein, eher ein wenig schneller.Genau das mit dem langsamen Autofokus von Tamron habe ich auch schon gehört. Ist der AF sehr viel langsamer als beim 18-55 isKit?
Kann ich nicht beurteilen, bei meinem Tamron 70 -300 war der unendlich lahm,aber das war auh der einzige Nachteil,ansonsten gut und wertig verbaut im Gegensatz zum Kit Objektiv. Naja für den Preis. Ist eben was damit man erst mal anfangen kann, da kann man nun mal keine Wunder erwarten.Jo also 1000 Euro ist zur Zeit nicht drin. so 400 ist ok.
Genau das mit dem langsamen Autofokus von Tamron habe ich auch schon gehört. Ist der AF sehr viel langsamer als beim 18-55 isKit?
Was ist denn Lowlight bei Dir?
Guck mal Bild unten ... das ist lowlight ... mit Blende?? 8-13 hab ich den Tag gearbeitet ...
Oder willst Du drausen bei wenig Restlicht arbeiten?
Wozu brauchst Du einen schnellen AF bei dem Thema? Bewegen sich die Motive schnell im Dunkeln? Hast dann wahrscheinlich eh Probleme die kurzen Belichtungszeiten hinzubekommen ... da macht der AF eines Tamron 28-75 oder 17-50 dann auch nix mehr aus ... und so langsam sind die nun auch nicht