• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für K10D - mindestens 18-200mm!

• Themenersteller Themenersteller Gast_101610
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Billy Talent,
also ich habe das Sigma 70-300 APO und bin vollauf zufrieden damit. Also wenn Du es kaufst dann auf jeden Fall die APO-Variante, ich habe damals beide ausprobiert u. ohne APO kannst Du ganz einfach vergessen. (siehe SuFu) Mein APO habe ich damals für die K10D gekauft u.läuft jetzt auf der K20D genauso hervorragend.
L.G. Rudy

Hallo.
Angefangen habe ich auch mit dem sehr guten 18-200er Sigma, aber man sollte beachten, nicht jedes ist gut, es gibt sehr unterschiedliche Exemplare in der Qualität.
Welches Objektiv ich sehr empfehlen kann ist das 17-70er Sigma, und als Anschluss das 50-500er Sigma, es ist eine sehr gute Kombination, aber das 50-500er ist nichts für die Stadt oder den allgemeinen Bummel. Deshalb habe ich auch mein 18-200er behalten, aber zum Einsatz kommt es wirklich nur noch selten, nun ist das 17-70 meine erste Wahl. Wenn ich wenig Gewicht mitnehmen will, kommt das 17-70 drauf und ein 70-300er in die Tasche. Nur wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin kommt das 18-200er drauf und es wird auch nicht gewechselt, weil meine Frau dann immer sehr genervt ist wenn ich zu lange mit der Kamera herum fummle. Wenn es dann wirklich mal sein muss, habe ich noch einen 1,7fach TK in der Jackentasche, aber dann muss es schon wirklich krass sein wenn ich den mal nutze.:rolleyes:;)

Gruß
det

WERBUNG
Zurück
Oben Unten