• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für Handball

hy,

wenn es indoor ist muss nen festbrenner her...außer du hast 1d mk iv ;)

ne ma ehrlich,
denke es gäbe 3 linsen zur auswahl,
einmal wie schon gesagt das 1.8´er 85,
das 2´er 100 oder eben das 135 L...

alles gute linsen...

probiere es mal beim fotogeschäft des vertrauens aus:top:

jo irgendwie schon ;)

kenn ja die üblichen Verdächtigen.. :)

naja ich werds einfach probieren mit dem 100mm 2.8 und dann werd ich ja sehn..

aber musste glaub klappen da ich ja die Iso höher schrauben kann an der 5DII..

Ich find das 50 1.4 ganz gut für Kreisszenen - also wenn Du neben dem Tor sitzt.
Länger würde ich für Kreisszenen auf keinen Fall gehen (wenn 1,6x Crop-Kamera)!!!
Und eigentlich finde ich, dass nur die Kreisszenen interessant sind.

Jop, fotografiere fast nur die "Kreisszenen"..

am 1.6 Crop war mir das 50 1.4 meistens nen Tick zu kurz (Torlinie) und das 100 2.0 nen Tick zu lang,

deshalb hatte ich erstmal das 100 2.0 gegen ein 85 1.8 getauscht, ich denke das es die richtige Brennweite ist bis ich auf die 5DII umsteige...

Hallo,

habe mir die Canon 7D mit dem Canon EF-S 17-55mm/ 2,8/ IS USM zugelegt. Ebenfalls für Handballaufnahmen. Da mir der Zoombereich nicht ausreicht, überlege ich mir ein 70-200mm zuzulegen. Bin mir aber nicht sicher.

- Wenn ich vom Tor aus fotografiere muss ich dann unter die 70mm?
- Brauche ich dringend einen Bildstabilisator?

Freue mich über Eure Antworten!

Grüße

Ich komme mit 70mm gut aus. Kann jedoch in den meisten Hallen zwei drei Schritte hinter die Linie stehen.

Einen Bildstabilisator benötigst du nicht. Ich hab das neue 70-200 f/2.8, bei Handball ist der Stabi immer aus.

Hallo,

habe mir die Canon 7D mit dem Canon EF-S 17-55mm/ 2,8/ IS USM zugelegt. Ebenfalls für Handballaufnahmen. Da mir der Zoombereich nicht ausreicht, überlege ich mir ein 70-200mm zuzulegen. Bin mir aber nicht sicher.

- Wenn ich vom Tor aus fotografiere muss ich dann unter die 70mm?
- Brauche ich dringend einen Bildstabilisator?

Freue mich über Eure Antworten!

Grüße

Hallo,

also ich habe von der Torlinie mit ner 40D und nem 100mm Objektiv fotografiert, das war nen Tick zu lang, jetzt hab ich mir das 85er zugelegt.

Unter 70mm hast Du ja dein 17-55mm, wenn die 55mm zu kurz sind, sind die 70mm auf keinen Fall zu lang.

Bildstabilisator ---> brauch man bei bewegten Bildern (Sport) nicht..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten