Ich bedanke mich für eure Hilfe!
Im Endeffekt nehme ich das doppel-Zoomkit von Canon (18-55mm und 55-250mm). Das gibt es nämlich schon für knappe 850€.
Das Tamron macht auch einen echt guten eindruck, sprengt dann aber leider ein bisschen den Rahmen.
Ich denke aufrüsten kann man immer noch!
Zudem Brauche ich ja auch noch Zubehör wie z.B. eine Tasche oder Speicherkarten. Was könntet ihr da empfehlen?
Vor allem bei der Tasche bin ich mir nicht sicher, sie muss natürlich groß genug sein, um Kamera und die 2 Objektive zu schlucken, trotzdem soll es nicht gleich so ein Rucksack sein, sondern eher in einen Rucksack rein passen, wenn man auch mal noch andere Sachen mitnehmen will.
Gibt es irgendwelche speziellen Speicherkarten, die ein wunderbares Preis/Leistungsverhältnis haben?!
Tasche und Speicherkarte würde ich eventuell auch im Internet kaufen.
Ich weiß, dass es für Zubehör einen extra Bereich gibt, aber will nicht noch einen Thread eröffnen müssen. (denke eine Tasche ist schnell gefunden oder?!)
Diese ist meine Empfehlung:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zr_34181>ID=49a5ce7ae715f44d85ce69e3acc2b201
Diese Tasche ist mein ewiger Begleiter, ein Bekannter hat sie ebenfalls in Gebrauch.
Die ist zwar nicht wasserdicht, aber für Städtereisen oder den Sonntagsausflug bestens geeignet. Alles ist schnell griffbereit, kleine Rempler werden weggesteckt.
Aber: wer die Ausrüstung wirklich wie ein rohes Ei behandeln möchte, wird damit seine Probleme haben, da die Polsterung zwar ausreichend ist, für sehr vorsichtige Fotografen vielleicht etwas zu knapp bemessen ist.
Alle anderen haben eine leichte, flexible und haltbare Tasche.