• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für die Canon D1100

Ja, das ist für Nikon, aber von dem kmüßte es doch vielleicht auch eine Variante mit Canon Anschluß geben?! Ich kenn mich mit Siechma nicht so gut aus....für den Preis würde ich sowieso lieber ein Canon 55-250 bevorzugen!

p.s.: Deine DSLR heißt "1100D" - "D1100" wäre eine fiktive Nikon...

Alles klar habe dann das hier gefunden ist das das gleich für Canon ich brauche ein Objektiv fürn Hundesport und alles..:-)

Mein Tip für Hundesport:
Eine gebrauchte EOS 50D und dazu ein EF4L/70-200USM.
Günstiger und mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis geht's nicht.
Gruß, Oliver

Mit den Billig Sigmas wirst du nicht glücklich werden. Lass das lieber sein... ausserdem sind diese klassischen Versandhäuser zu teuer.

Mir scheint das du auf Tips hier kaum reagierst und mit dem Kopf durch die Wand willst. In der Preisklasse gibt es nur das Canon 55-250 IS. Dagegen kann das Sigma noch nicht ansatzweise anstinken. Ob der Autofokus für Hundesport schnell genug ist weiss ich allerdings nicht. Aber schneller wie die Sigmas isser auf jeden Fall.

Kleiner Preischeck gefällig? Bei Ot.. bezahlst du für das Objektiv 299€. In der Regel bekommst du das fast überall unter 200€. Vielleicht solltest du deine Shopping Gewohnheiten auch mal überdenken... das Canon ist also nicht teurer als die Sigmas.

Gruß
Markus

edit:
Wenn ich mir deine restlichen Beiträge so anschaue... owei.
Setz dich lieber erst mit der Materie auseinander bevor du Geld versenkst.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten