• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für Canon Eos 500D

michael 70

Themenersteller
Hallo,

Ich habe mir die neue Canon 500D gekauft(ohne Objektiv) und bin auf der Suche nach eine´m guten Objektiv das für Landschafts-und Tierfotografie geeignet ist,es sollte Lichtstark sein und wenn möglich nicht meine Haushaltskasse zum weinen bringen(und auch nicht meine Frau:lol:)

ich habe jetzt schon unzähliche Testberichte gelesen,aber da wird man nur noch gaga im Kopf,die einen sagen das ,die anderen wieder jenes,wen soll man da noch glauben!!!

Deswegen frage ich euch mal,wer also mit mehreren Objektiven seine Erfahrungen hat der darf mir kundtun welche Objektive er für gut erachtet.

ach ja,ich bin kein SuperduperProfi im Fotografieren,deswegen brauche ich auch kein Objektiv ,dass so teuer ist wie ein Lamborgini:rolleyes:

dachte so bis ca.500Teuro:D

Danke für alles was ihr jetzt schreibt:top:

Grüße Michael

Landschafts- und Tierfotografie ist in einem Objektiv meistens eine Kompromisslösung.

Wie wäre es mit dem Tamron SP AF 17-50mm f2.8 XR Di II LD IF und dazu ein Canon EF-S 55-250mm f4.0-5.6 IS?

Das Duo kostet zusammen ca. 650€.

Die beiden sind für den Anfang und in dem Preissegment keine schlechte Lösung.

das wäre schon mal was!!! Danke für den Tipp.

ich wäre da noch auf das Sigma Foto 18-250mm F3,5-6,3 DC OS HSM gestoßen,hat da jemand Erfahrung mit dem Objektiv,lt.Testberichten soll es ja sehr gut sein.F3,5 ist ja auch schon ok,oder???

Grüße -der Unentschlossene:lol:

Hallo

.F3,5 ist ja auch schon ok,oder???

:

Ja schon ,gibt es aber nur bei Weitwinkel.Bei Tele nur F6,3:eek:

Junao

das wäre schon mal was!!! Danke für den Tipp.

ich wäre da noch auf das Sigma Foto 18-250mm F3,5-6,3 DC OS HSM gestoßen,hat da jemand Erfahrung mit dem Objektiv,lt.Testberichten soll es ja sehr gut sein.F3,5 ist ja auch schon ok,oder???

Grüße -der Unentschlossene:lol:

Bei Objektiven mit der Angabe 3,5 - 6,3 musst Du aufpassen. Das bedeutet, das im unteren Brennweitenbereich die Offenblende bei 3,5 liegt. Im Telebereich hast Du aber dann 6,3. Die sind nicht mehr so prickelnd. :cool:

Ich würde in diesem Preissegment auch die oben genannte Kombination wählen.

Tamron SP AF 17-50mm f2.8 XR Di II LD IF und dazu ein Canon EF-S 55-250mm f4.0-5.6 IS

Ich werde ja hier immer als der Puhmann hingestellt, der nichts anderes als L´s gelten lässt, was ja nicht stimmt!

Wie wäre es denn mit einem Voigtländer 28-105 /2,8-4??? Das bekommst du für 99,- und kannst für "lau" mit ExifViewer2 deine Brennweiten und Blenden auslesen!

Dann kannst du dich entscheiden, wohin die "Reise" = Brennweite + Lichtstärke, gehen soll!

Erwarte keine Linse für 2000,- aber warum willst du was vermissen, was du gar nicht kennst??

Du hast einen relativ langen Bereich, keine schlechten Blenden und kommst mit 100,- hin!
(gut, muss man erst bekommen!)
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...=voigtländer+28-105&_sacat=See-All-Categories leider nur eins für die Minolta, das kann aber morgen schon ganz anders aussehen!

Ein 18-55 is ist für 100,- hier im Forum keine Testalternative??
(dann kannst du wenigstens los fotografieren!!!)

In 4 Wochen hast du auch noch 500,- zur Verfügung, weist aber, was du für dich brauchst! Jetzt kann dir das doch noch gar niemand richtig sagen!

Ich würde in diesem Preissegment auch die oben genannte Kombination wählen.

Tamron SP AF 17-50mm f2.8 XR Di II LD IF und dazu ein Canon EF-S 55-250mm f4.0-5.6 IS

Ich habe auch genau diese Kombi mit einer 500D und muss sagen, dass es für meine Ansprüche genau die richtige ist!

Bezügl. Sigma (und die alle anderen Superzooms) gibts einige Threads hier - hier könntest du dir das Tamron 18-270 mal genauer ansehen, dies soll noch das bessere unter den "Suppenzooms" sein! Abstriche bei Lichtstärke u. Bildqualität musst du aber bei allen diesen hinnehmen!

17-85 IS USM ist (meiner Meinung nach) weder Fisch noch Fleisch! Vor allem für Tierfotografie absolut zu kurz! Als Weitwinkelzoom dem 17-50 (außer beim USM) absolut unterlegen!

Landschafts- und Tierfotografie - Da brauchst Du aber eben 2 gegensätzliche Brennweitenbereiche.

Warum hast Du den das Kit-Objektiv nicht dazu genommen?

1. Lösung Auperzoom
Tamron 18-270 xxxxx für 550 Euro

2. Lösung 2 Objektive
Canon 55-250 IS für etwa 250 Euro
Tamron 17-50 2.8 für etwa 350 Euro

Normalerweise haben die, die nur den Body kaufen vor, teure und höherwertige Linsen vor den Chip zu spannen.
In Deinem Fall verstehe ich aber nicht, warum Du nicht gleich das DZ-Kit gekauft hast.

Hi,

Hm???ich bin mir immer noch so unschlüssig,ich glaube ich habe zu viele Testberichte gelesen,sodass ich völlig die Orientierung verloren habe:confused:

eure Empfehlungen sind aber doch sehr hilfreich,ich verlasse mich doch gerne auf Erfahrungswerte als auf tausende Testberichte.

Naja,vieleicht leihe ich mir mal Objektive aus um zu Testen.

wenn ich dann eines Gefunden habe,bombardiere ich euch mit Testfotos:lol:

(nur ein Witz)

Danke nochmal für eure Empfehlungen,hat mir doch geholfen.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten