thomasb86
Themenersteller
Hey ihr,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Objektiv für meine Alpha 350.
Dabei, wie bei eigentlich fast allen Alphas 350, war das Kit Objektiv SAL 1870.
Da ich mit diesem nicht ganz so zufrieden bin wollte ich nun umsteigen.
Die Frage ist nun was ist sinnvoll....
Dass von Objektiven, welche die ganze Palette an Brennweiten (bspw. 18-200) abdecken eher abzuraten ist, ist mir bewußt.
Ich hatte nun überlegt, eventuell ein ähnliches "immerdrauf" zu kaufen und zwar das "Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 DC Makro OS HSM" und eventuell wenn später wieder geld da ist dann ein Objektiv mit einer Brennweite von 70-200/300.
Da ich als Student nicht sonderlich viel Geld habe, sollte es sich nicht gerade im oberen Preissegment bewegen, allerdings will ich auch nichts kaufen, was ich später bereue....
Ist so eine Variante nun sinnvoll, oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten.
Wenn ja, was für ein Objektiv würdet ihr für die Brennweite 70-200/300 noch vorschlagen? Oder würdet ihr etwas anderes bevorzugen als das Sigma 17-70?
Ich bin euch dankbar für hilfreiche Tipps,
mfg Thomas
ich bin momentan auf der Suche nach einem Objektiv für meine Alpha 350.
Dabei, wie bei eigentlich fast allen Alphas 350, war das Kit Objektiv SAL 1870.
Da ich mit diesem nicht ganz so zufrieden bin wollte ich nun umsteigen.
Die Frage ist nun was ist sinnvoll....
Dass von Objektiven, welche die ganze Palette an Brennweiten (bspw. 18-200) abdecken eher abzuraten ist, ist mir bewußt.
Ich hatte nun überlegt, eventuell ein ähnliches "immerdrauf" zu kaufen und zwar das "Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 DC Makro OS HSM" und eventuell wenn später wieder geld da ist dann ein Objektiv mit einer Brennweite von 70-200/300.
Da ich als Student nicht sonderlich viel Geld habe, sollte es sich nicht gerade im oberen Preissegment bewegen, allerdings will ich auch nichts kaufen, was ich später bereue....
Ist so eine Variante nun sinnvoll, oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten.
Wenn ja, was für ein Objektiv würdet ihr für die Brennweite 70-200/300 noch vorschlagen? Oder würdet ihr etwas anderes bevorzugen als das Sigma 17-70?
Ich bin euch dankbar für hilfreiche Tipps,
mfg Thomas