• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für 500D

RomaniaChris

Themenersteller
Hallo liebe DSLRer,

ich suche ein passendes Objektiv für die Canon EOS 500d.
Mich interessiert so eine mischung aus Marko,Tele und Weitwinkel.
Hab da was von Tamron und Sigma gesehen aber ich wollte euch fragen.
Wollte mir eigentlich den 17-85 von Canon holen aber der kostet fast so viel wie der Body.
Speedlite hab ich den 580 exII und den BG-E5. brauche jetzt nurnoch das objektiv.
Habe Sachen wie: Sigma Objektiv 70-300mm f/4-5,6 DG Makro + Zirkular-Polfilter 58mm gefunden aber ich kenn mich da noch nciht so gut aus.
Würde mich sehr über Antworten und Tipps von euch freuen.

Preislich i.wo bis 400€ sowas. Danke im Vorraus

Grüße,
Cris

AW: Objektiv für Canon EOS 500d..Sehr Wichtig..Bitte um Hilfe

Mit dem 70 - 300 hast du ja schon mal ein Tele. Für alles zusammen gibt es kein Objektiv, da muss man schon Abstriche machen. Das canon ist doch top und wenn du mal im Bilderthread guckst wirst du dich wundern was das Objektiv so leistet. Es gibt ja auch noch die Alternative 15-85 oder eben das günstigere 18-135. Alternativ dazu wird hier auch immer gerne das Tamron empfohlen , ich meine 17-50 f 2,8. Wäre schön wenn du eben schreibst was du fotografieren möchtest, dann kann man dir auch besser helfen.

Mit dem 70 - 300 hast du ja schon mal ein Tele. Für alles zusammen gibt es kein Objektiv, da muss man schon Abstriche machen. Das canon ist doch top und wenn du mal im Bilderthread guckst wirst du dich wundern was das Objektiv so leistet. Es gibt ja auch noch die Alternative 15-85 oder eben das günstigere 18-135. Alternativ dazu wird hier auch immer gerne das Tamron empfohlen , ich meine 17-50 f 2,8.

ich hab die letzten wochen mit dem gearbeitet und bin sehr überrascht worden =)

hab ne 5D Mark II und naja is halt kein vergleich aber ich mag die 500d grad sehr ^^.

was kannst du mir da so empfehlen ?

ja die kameras wissen wir jetzt, und was fotografierst du?

Die 5 D ist eine Vollformat Kamera und die 500 oder 550 eine Crop Kamera. Da sind Welten dazwischen. Was willst du fotografieren, welche Schwerpunkte setzt du dir da?

Die 5 D ist eine Vollformat Kamera und die 500 oder 550 eine Crop Kamera. Da sind Welten dazwischen. Was willst du fotografieren, welche Schwerpunkte setzt du dir da?

Ähm mit dem 500d fotografier ich in verschiedenen locations und auf verschiedenen events.

Discos, Clubs etc. Bin Eventfotograf.

Dann brauchst du was lichtstarkes , dann käme das tamron in Frage, oder eine Festbrennweite wenn du dich gerne bewegst. Was ist deine preisliche vorstellung bzw wo liegt dein Budget?

Dann brauchst du was lichtstarkes , dann käme das tamron in Frage, oder eine Festbrennweite wenn du dich gerne bewegst. Was ist deine preisliche vorstellung bzw wo liegt dein Budget?

Genau ^^ bin viel in bewegung und all sowas.
Natürlich sollte man mit dem auch tagsüber tolle bilder machen =) also nicht jetzt NUR ein objektiv wegen dem.

Ich denke Preislich wären 300-400€ schon okay oder ?
Ich würde das 17-85 Kaufen aber das is sau teuer.
Bei Ebay is es bei guten 300€ aber gebraucht weggegangen.
Hoffe ihr könnt mir helfen

ich hab die letzten wochen mit dem gearbeitet und bin sehr überrascht worden =)

Du Quotest hier 4 Objektive, mit welchem hast Du denn gearbeitet?

Das 17-85 kostet ca 290€, dafür hast Du die 500D gekauft?
Dann aber gebraucht.

Wenn Dir die 290€ für ein Objektiv schon zu teuer sind dann bleibt ja nur noch eine Kitlinse oder was gebrauchtes.

Das 17-85 ist nicht grad lichtstark, mein Bekannter hat das auch an seiner 500 D und ist damit zufrieden. Wenn du dir selber einen Gefallen tun möchtest dann nimm dieses hier http://www.amazon.de/Canon-EF-S-17-...r_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1288633413&sr=1-13

oder eben das bereits besagte Tamron 17-50 f2,8 ,daß bekommst du für 400 Euro neu. Objektive die teuer sind, sind nur einmal teuer, nämlich dann wenn man sie kauft. Danach ist / sollte eigentlich für jahre Ruhe sein. Und so eine Art Immerdrauf sollte einem was wert sein, denn man möchte ja gute Ergebnisse. Ich habe für diese Fälle das 24-70 f2,8 L , und das gebe ich auch nie mehr her. Das beste was ich je hatte, nur in deinem Budget nicht zu haben.

(Amazon Partnerlink des Forums)

haha, er hat ein limit von 400 euro und du schlägst ihm eins für 800 euro vor :)

das 17-85 hatte ich auch, war nicht gerade der brüller...

Das ist alles ein und das selbe Objektiv :ugly:

Das 17-85..............

Schon mal auf den Link geklickt?

Das ist alles ein und das selbe Objektiv :ugly:

Das 17-85..............

Schon mal auf den Link geklickt?

...........

ja das hab ich gesehen,
nur weil man voher gesagt hat TAMRON oder SIGMA..^^
ich kauf keine von da, ich brauch NEU mit GARANTIE weil ich selbstständig bin weist.

und überall wo ich schau kostet der ****** 600€+

haha, er hat ein limit von 400 euro und du schlägst ihm eins für 800 euro vor :)

das 17-85 hatte ich auch, war nicht gerade der brüller...

Weiss ich INCI,aber ich schrieb auch " wenn er sich einen Gefallen tun möchte" ,aber egal , hier der Link zum Tamron
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Edit: Und wenn der TO selbständig ist kann er es vielleicht abschreiben ......Produktbilder oder so.....

(Amazon Partnerlink des Forums)

du besitzt eine 5D MK 2, weißt aber nicht was für ein Objektiv du für deine Zweitkamera 500D kaufen sollst????
17-85 für 600€???? Selbst im Media Markt & Co. kostet die Linse ca.350€.
Und du willst mit diesem Objektiv in Clubs fotografieren??????????:ugly:
Wie wäre es mit LICHTSTARKEN Objektiven????

du besitzt eine 5D MK 2, weißt aber nicht was für ein Objektiv du für deine Zweitkamera 500D kaufen sollst????
17-85 für 600€???? Selbst im Media Markt & Co. kostet die Linse ca.350€.
Und du willst mit diesem Objektiv in Clubs fotografieren??????????:ugly:
Wie wäre es mit LICHTSTARKEN Objektiven????

Ja ich habe eine 5D Mark II und JA ich weis nicht was für ein objektiv ich auf dei 500d nehmen soll.

Noch hat sie das 55-200. Ich kenn mich doch nicht mit objektiven aus.
Darum hab ich doch hier nachgefragt weil sich die leute hier auskennen.

Im Internet egal wo ich suche (auch ebay) gibts die Canon EF-S 17-85 für gute 600€, NEU & OVP mit 2 Jahren Garantie.

ich will nicht, ich muss. ya dann empfehl mich doch eins bitte und tu net auf klug. ich bin hier und hab gefragt,

Ich könnt ja mal helfen, aber weis net ob ich das will und ob es was bringt aber ich wage zu behaupten er meint das 15-85.

Wie kann man eine 5D besitzen und keine Ahnung von Objektiven haben?

Ich einem anderen Thread ist mal der Begriff "Statussymbol" gefallen.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten