Gast_3906
Guest
GymfanDE schrieb:Das Sigma 80-400/4,5-5,6 EX APO RF OS hat auch sowas "ähnliches", wenn es auch anders heißt.
Hab den Thread gerade komplett durchgelesen ;-) Fand die diekussion wieder einmal klasse lesestoff ;-)
IS heisst bei sigma OS.... Der sigma os ist aber nicht wirklich sehr prickelnd... Auf der photokina hab ich fast alle interessanten canon und sigmas draufgehabt... was sehr seltsam war.. bei sigma war fast keiner am stand und bei canon wurde man totgedrückt *gg*
@Julia Wie wär es denn mit einem CANON 35-350 L ???? Ein komilitone hat das in KA... ich finde es auch ganz genial... aber er hat nach einem konzert ne sehnenscheid entwündung gehabt... KEIN WITZ !!!! Damals hatten wir beide die 300d ... haben aber auch beide auf ne 20d upgegradet *gg* Warum... geschwindigkeit.... und 2-3 mehr funktionen ;-)
Ich bin immernoch am überlegen ob ich mir ein Canon 28-300 IS gönne... der IS ist einfach genial... aber die frage ist immer braucht man das ;-)
Ich finde aber auch, dass man sich zu anfang eher einen besseren Body als eine Optik kauft ;-) Bei analogen Kameras war das noch anders... weil da das medium... egal ob 500N oder die 1V das gleiche war... da hat ...zumgrossteil nir der AF den unterschied gemacht...
Ich selbst hab noch als normalbrennweite ein billiges Sigma 28-105 was mir vür partybilder ausreicht... fotografiere ich mit mehr ellan.. kommt das 70-200L drauf ;-))
Wenn Du lust hast können wir ja mal foten gehen
deNis