• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für Sony Alpha A37 (Neuling)

realkasi

Themenersteller
hallo Gemeinde =)
hab mir gestern nach langen schnüffeln und suchen und lesen eine
Sony Alpha A37 gekauft. hatte vorher eine Bridgekamera zum üben.

auswahl lag bei 500 euro
zwischen cannon eos ,nikon und Sony
sooo.....
standart war halt ein objektiv dabei nur damit kann ich ja nicht sachen aufnehmen die etwas weiter weg sind ...:(

könnt ihr mir da eins empfehlen was aber auch den Geldbeutel schönt !!!
es soll für den anfang sein !!!

Je nach Beudget und wenns neu sein soll würde ich mich zwischen flgenden Kandidaten entscheiden:

Tamron 55-200mm 4-5,6 ca 100€
Sony 55-200mm 4-5,6 SAM 180€
Tamron 70-300mm 4-5,6 USD ca 320€

Unterschied zwischen Sony und Tamron 55-200 ist hauptsächlich der Fokusmotor, das Tamron wird durch den Body angetrieben, das Sony besitzt einne eigenen.
Das Tamron 70-300mm USD ist ein sehr gutes Objektiv und bietet auch entsprechend des Aufpreises mehr Leistung, 300mm, schneller Ultraschallmotor, Offenblendleistung etc.

Über die günstigeren 70-300mm würde ich mir keine Gedanken machen.

Kann ich so bestätigen. die 3 sind ideale Ergänzung zum Kit.

Das 55-200 ist preisgünstig, das 70-300USD ist schnell und hat super Bildqualität. Das reicht für Sport draußen ebenso wie für Zoo etc.

Das 55-200 hättest du auch mit der a37 zusammen als doppelzoomkit bekommen (a37 + 18-55 + 55-200). Wenn dus online bestellt hast schau mal ob du es umtauschen kannst, da kannst du Geld sparen! Wenn du es getrennt kaufst zahlst du mehr.

denke das ich das Sony 55-200mm 4-5,6 SAM 180€
bevorzuge da ich gerne meine hunde und draussen schnappschüsse mache.:)

danke das ihr mir das weiter geholfen habt. :top::top::top:

*g*

Für deinen Hund wenn er nicht zu weit weg ist reichen 200mm. Wenn du aber viel Tiere (Zoo, Vögel etc.) fotografierst rate ich dir zum 70-300USD. Der AF ist nochmal schneller (was gerade für den Hund gut ist) und 300mm sind auch gut zu gebrauchen bei Tieren. Wenn nicht würd ich fast schon das tamron 55-200 nehmen. Der AF des Sonys ist nicht soooviel schneller, alles andere ist absolut identisch (z.B. Bildqualität)

Für einen Anfänger ist es immer etwas befremdlich so viel Geld in "Zubehör" zu stecken. Die 55-200 sind durchaus zu gebrauchen. Aber das 70-300 hält auch den Vergleich mit teureren Objektiven stand, insofern ist die Preisleistung beim USD besser auch wenn es mehr kostet. Und gerade die Preisleistung ist für einen Anfänger wichtiger als nur der Preis.

PS:
Achtung - wir reden hier nicht vom Tamron 70-300 ohne USD. Das ist ein Gurkenglas. Du musst auf das USD achten.

das war sehr hilfreich danke :top::):D
bevor sie mir im laden ein vom Pferd schlabbern dachte ich mir schon das ich hier den besseren rat bekomme

ähhhh..... anschluss???
nikon passt ja nicht auf die sony bestimmte bezeichnung???

Achtung. Das ist nicht das USD. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Ob dir die Brennweite passt kann man nicht pauschalisieren. Ich rate dir das Objektiv bei nem Händler im Internet zu bestellen. Dann hast du 2 Wochen Rückgaberecht und kannst es testen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten