• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv für New York

daAlex

Themenersteller
Hallo an Alle!!

Also bei mir gehts im September nach New York! :D:D:D und da hätt ich folgende Fragen:
1) Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen? (Hätt da an ein WW gedacht?!? sollte aber wenn möglich nicht mehr als 400€ Kosten)
2) Soll ich mir das Objektiv dort kaufen? (ist es wirklich soviel günstiger?)


Ich hab im Moment eine Eos400D mit einem Tamron 18-200mm und dem Canon 50mm 1,4USM.

oder sollte ich mir gleich eine neue Kamera in New York kaufen?!? :lol:

Danke
Alex
 
Hallo Alex,

ich war letztes Jahr für 4 Wochen an der Westküste und hatte fast identisches Equipment. 400D + Sigma 17-200 OS und war sehr zufrieden damit.

Deine Ausrüstung ist doch voll i.O. WW -Tele (28-320 mm) und dann das Lichtstarke 50er was willst du mehr?

Spar dir die 400€ und geniese den Urlaub. :p
 
Hallo Alex,

ich war letztes Jahr für 4 Wochen an der Westküste und hatte fast identisches Equipment. 400D + Sigma 17-200 OS und war sehr zufrieden damit.

Deine Ausrüstung ist doch voll i.O. WW -Tele (28-320 mm) und dann das Lichtstarke 50er was willst du mehr?

Spar dir die 400€ und geniese den Urlaub. :p

Kommt jetzt drauf an... ich war mit meinem 18-125er in Amiland und hätte gern bessere Abbildungsleistung im Weitwinkel gehabt... Ich bezweifle, dass die beim 18-200 besser ist. Aber das Objektiv ist natürlich super universell und wenn deine Ansprüche nicht all zu hoch sind und du noch ein bissl abblendest, ist's bestimmt auch ok. Ich hab mir allerdings für den nächsten Urlaub das 17-70 von Sigma bestellt... Leider etwas kürzer, aber wohl deutlich besser... mal schaun.
 
Hallo,

in einer Stadt wie New York bräuchte ich vor allen Dingen eins, Weitwinkel! Ich würde Dir also zu einen UWW raten. Ich verwende das Tokina 12-24 4.0 und bin damit sehr zufrieden. Diese Optik wird sehr oft gebraucht im Forum angeboten, mit Deinen 400 EUR solltest Du ein gutes Exemplar bekommen.

Aber auch das Canon 10-22 sollte genannt weden, das Sigma 10-20 sowie das 12-24 sind ebenfalls begehrte Optiken

Es gibt doch die Bilder-Meinungen Threads zu Objektiven, schau doch da mal rein!
 
Ich war letzten Monat in New York und hatte von einem Bekannten das SIGMA 10-20 dabei. Darüber war ich heilfroh, auch wenn ich schlussendlich viele Fotos mit meinem Lensbaby gemacht habe. Aber untenrum etwas mehr schadet nicht.

Zu den Preisen: Ich fand den Unterschied zu uns in der Schweiz nicht so massiv. Für EUR 400 solltest Du das SIGMA doch schon fast bekommen. Die Frage ist nur, was für eines das Du bekommst ;-/

Gruss
Frood

ps. Einige Fotos gibt auf meinem Flickr Account
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider noch nie in New York, aber ich habe mir geschworen, dass die NY-Reise nächstes Jahr der perfekte Anlass ist, mir endlich ein UWW zu kaufen. Da steht bei mir das Tamron 10-24 ganz oben auf der Liste. Dazu gibt es auch einen Bilderthread hier im Forum. :)

Die 400D würde ich an Deiner Stelle nicht hergeben, wenn Du mit ihr zufrieden bist. Bessere Fotos machen die anderen auch nicht!
 
Ich war letztes Jahr 14 mal in Boston und 3 mal in NY. Mein Tipp: Nimm nicht zu viel WW mit, weil Dir alles gnadenlos zusammenstürzt. Ich war mit meinem TS-E 24 ganz happy, das konnte den Extremen schon etwas entgegen wirken.

Nimm das Tamron 17-50, da hast Du auch was von, wenn es dunkler wird. Das 50er ist schön, um Details herauszulösen.


Gruß,
TomTom
 
Hallo Alex,

Ich war letzten September für 2 Wochen in der geilsten Stadt der Welt (y)(y)(y)

Ich hatte meine 40D und mein 17-40L hatte ich zu 99% drauf.
Ich glaube auch mit nem UWW verzerrt in den engen Straßen zu viel.
Dein 18-200 scheint mir auch nicht sehr geeignet, denn zwischen den hohen Häusern brauchst du oft viel Licht.
Das Tamron 17-50 und das 17-70 von Sigma kenne ich nicht, sie würden aber von der Brennweite auch gut passen.

Meine Empfehlung spar dir ein gebrauchtes 17-40L zusammen, ist ein tolles Objektiv.
Beim Heliflug über NYC habe ich damit unter anderem auch tolle Bilder gemacht.

Der Dollarkurs ist auch nicht mehr so günstig, wie zu meiner Zeit, also kauf es dir hier, sonst hast du dort vielleicht zum Anfang gleich Stress.
Die Sache mit dem Zoll kommt dann auch noch dazu.
Du kriegst doch hier im Biete-Thread auch alles, manches sogar sehr günstig.

Ich beneide dich, würde sofort wieder fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte keine empfehlung für ein spezielles objektiv abgeben sondern nur eine kleine erfahrung bezüglich kaufen in new york geben.

war dieses jahr über silvester in new york und haben mir im bekannten B&H ein tamron 17-50mm gekauft.

vor reise antritt hat sich der kauf noch gelohnt allerdings wurden bereits wenige tage nach meinem kauf die preise in deutschland so stark gesenkt das es in den usa nur noch 15 euro billiger war, denn man muss immer bedenken das bei den us preisen immer noch die steuer drauf kommt.

als ich 5 tage später wieder in deutschland fotografieren wollte gab es eine fehlermeldung die aus irgendnem internen minimotor kam. garantieansprüche hat man nur bedingt in deutschland. nach 3 wöchigem schriftverkehr zwischen mir der deutschen und der amerikanischen niederlassung wurde mein objektiv zwar in deutschland zur reperatur angenommen allerdings dauerte die reperatur knapp 3 monate.


daher möchte ich dir ans herz legen sich gut zu überlegen ob es sich wirklich lohnt in den usa zu kaufen.

ach ja eines solltest du dir aber nicht entgehen lassen. besuche den b&h
http://www.bhphotovideo.com/
das muss man als "fotonarr" gesehen haben.
 
Danke für die Tipps!

Zu B&H muss ich auf jeden Fall auch hin! Ob meine Freundin will oder nicht! Sie kann ja einstweilen Schuhe oder sowas anschauen gehn! :devilish:
Ich glaub ich werd mal das Tamron probieren...
Gibts sonst was worauf man bei den Amis aufpassen muss? Zoll zb.?
Darf man die "Cops" eigentlich fotografieren ohne eingesperrt zu werden? :D
 
Ja auf den Zoll solltest du aufpassen wenn du über dem Freibetrag bist.

Wobei es sich hierbei um die Einfuhr in D handelt. Auf den Zoll in den USA musst du nicht wirklich achten. Ausführen darfst du so viel du möchtest. (Einführen nach D auch wenn du anmeldest und Zoll zahlst.)
 
Ich war letztes Jahr in New York und hatte folgendes Equip.
Canon 30D, Tamron 17-50mm 2,8 & Canon 50mm 1,8
Bin sehr gut zurecht gekommen, Nachts is es rund um den Timessqare so hell, dass man kein Stativ braucht...und deine Fototasche ist recht leicht!
Allerdings hätte ich mir manchmal auch mehr Tele gewünscht bzw mehr WW.

Hätte ich damals schon das 70-200mm f4 L IS oder das Canon 10-22mm wäre es mit dem 17-50mm die perfekte Kombo gewesen.
Wobei ich die 200mm wichtiger finde, um entfernte Objekte ranzuholen. Musste im Nachhinein viele Bilder croppen.
Mit 18mm am unteren Ende kommst du sehr gut aus!

Mit deinem Tamron 18-200mm sparst du dir von der Brennweite schonmal eine Linse im Rucksack.
Ich möchte mein Canon 10-22mm demnächst abgeben, weil ich andere Pläne habe, falls du Interesse hast, schreib mir mal ne pm...

Hier gibt es bsp Bilder von meinem Tripp:
Ist fast alles dabei, Menschen, Fahrzeuge, Architektur...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=348738&highlight=new+york

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=365547&highlight=new+york

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=348739&highlight=new+york
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste 2007 kurzfristig für einen Tag dienstlich nach NY.

Da habe ich mir am Nachmittag kurzerhand in einem Laden das Sigma 10-20 gekauft. Ich hatte das Sigma schon länger auf meiner Kaufliste und habe den Kauf kurzerhand vorgezogen. Der günstige Dollarkurs wurde kompensiert durch die Tatsache, dass ich es irgendwo in Manhattan gekauft habe; im Endeffekt also ein identischer Preis wie in Deutschland im Internet.

Ich habe dann noch ca. 600 Fotos damit gemacht, von denen ca. 150 übrig geblieben sind. Ohne UWW wäre es nicht gegangen.

Beide angehängte Fotos sind mit 10mm bzw. 11mm fotografiert.
 
War anfang Juli ein paar Tage in NY & hatte nur das Canon 10-22mm mit --> perfekt! Für mich die optimale Linse ^^

Überigens B&H liegt nicht direkt neben dem Times Square, sondern auf der 9th Avenue ums Eck von Madison Square Garden ;) Hab dort mein 60mm Canon um 230€ & ein 430ex II um 175€ abgeholt :)

P.S Wenn du magst sende ich dir gerne einen Link zu meiner NY Galerie.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten