• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektiv für Geraniumblüte an der Oberdorfstrasse 6 in 8050 Zürich, 2. Stock

Mist, mein Popcorn geht bald aus! Hat jemand noch eines? ;)
 
Diese Probleme würde es gar nicht erst geben, wenn Canon endlich mal auf Kundenwünsche eingehen würde. Warum gibt es kein Canon EF-S Geraniumblüte 2. Stock? Warum gibt es kein New York City Objektiv, welches nur in Manhatten zauberhafte Bilder kreiert und in Castrop Rauxel bei Verwendung explodiert?

Aber neee...Canon benutzt irgendwelche absurden mathematischen Ausdrücke, wie 28mm f/1.8 bla bla dings. Keine Ahnung wo man dieses 28mm f/1.8 fotografieren kann, vielleicht ist das auch ein Übersetzungsfehler aus dem Japanischen und 28mm f/1.8 USM heißt vielleicht Katze...oder so...keine Ahnung. Ich traue mich gar nicht meinen Hund zu fotografieren, aus Angst versehentlich ein Katzenobjektiv zu besitzen.
Da muss Canon unbedingt was tun!!
 
Aber neee...Canon benutzt irgendwelche absurden mathematischen Ausdrücke, wie 28mm f/1.8 bla bla dings. Keine Ahnung wo man dieses 28mm f/1.8 fotografieren kann, vielleicht ist das auch ein Übersetzungsfehler aus dem Japanischen und 28mm f/1.8 USM heißt vielleicht Katze...oder so...keine Ahnung. Ich traue mich gar nicht meinen Hund zu fotografieren, aus Angst versehentlich ein Katzenobjektiv zu besitzen.
Da muss Canon unbedingt was tun!!
"USM" ist altjapanisch und heißt "Hund". Der Gründer von Canon liebte nämlich Hunde. Wie bei Apple der MacIntosh...
Du kannst Dir allerdings damit aushelfen, dass Du eine Katzeye-Mattscheibe kaufst.
Alle Nebenfragen geklärt?
Dan BTT!
 
lieber TO

da Du unglücklicherweise von de Komplexität Deines ursprünglichen - übrigens sehr löblichen - Vorhabens überfordert und zutiefst frustriert scheinst, schlägt Dir die Direktion folgende Alternative vor:

Plaziere jeweils zwanzig Geranientöpfe und zwanzig tBatterien http://upload.wikimedia.org/wikiped...Lantern_battery.jpg/104px-Lantern_battery.jpg in beliebigem Muster vor der folgenden Backsteinmauer: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Übach_Backstein_Stützmauern_(1).jpg#

und lichte dies zur Geisterstunde bei Vollmond mittels der neuesten Canon http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5a/AV1-Lochkamera.JPG/701px-AV1-Lochkamera.JPG im Winkel von 18.62' aus einer Höhe von exakt 3,145 Metern ab, wobei mindestens eine Jungfrau im Hintergrund des Bildes erkennbar sein sollte. HDR mit zu extremer Bearbeitung sind verpönt. RAW wird dringend empfohlen.

Die Ergebnisse sind selbstverständlich hier einzustellen und werden ausführlichst diskutiert, über eventuelle Dezentrierungen entscheidet das absolute Stimmenmehr.
:angel:
Gruss
multi_cab
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht vergessen!
Vor und nach jeglichem Gebrauch Kamera zum Check&Clean geben (bist ja hoffentlich CPS-Member Platin deluxe mit *) und dabei alle Objektive und Kameras ordentlich justieren lassen.
 
@jeneu: Nix geht über justieren! Am Besten das dezentrierte Objektiv, die Kamera und die Backsteinmauer einschicken und dann justieren lassen. So weit denken ja viele nicht! Eine unjustierte Backsteinmauer verfälscht doch alles...dazu noch einen GPS Empfänger, damit man weiß, wo die Mauer wieder hingestellt werden muss. Soll ja alles seine Ordnung haben.
 
Gibt es denn nirgendwo einen zweiwöchigen Workshop zum Thema "Geranienfotografie" um wenigstens die Grundlagen zu lernen? Das Interesse ist doch offensichtlich gewaltig...
 
Gibt es denn nirgendwo einen zweiwöchigen Workshop zum Thema "Geranienfotografie" um wenigstens die Grundlagen zu lernen? Das Interesse ist doch offensichtlich gewaltig...

Der Einsteiger Workshop befasst sich mit den Geranien im Erdgeschoss.

Aufbaukurse befassen sich dann mit Geranien im ersten und zweiten Stock.

Nach dem Bestehen einer entsprechenden Prüfung darf man dann Geranien auf Dachterrassen photographieren :cool:
 
Der letzte VHS-Kurs hat sich leider nur mit Dahlien beschäftigt. Geranienfotografie ist hier nur jedes zweite Halbjahr auf dem Stundenplan.

@ TO
Hast Du schon Abnehmer?
Die örtliche Presse wird sich um deine Bilder reißen. Das muss gut vorbereitet sein.
Hast Du schon eine ausreichend große Galerie gebucht?
 
Der letzte VHS-Kurs hat sich leider nur mit Dahlien beschäftigt. Geranienfotografie ist hier nur jedes zweite Halbjahr auf dem Stundenplan.

@ TO
Hast Du schon Abnehmer?
Die örtliche Presse wird sich um deine Bilder reißen. Das muss gut vorbereitet sein.
Hast Du schon eine ausreichend große Galerie gebucht?

Eventuell mal bei National Geographic oder GEO anklopfen.
 
Da das Thema HDR mittlerweile schon aufkam noch folgendes dazu von mir.

HDR ist bei Geranien in Ordnung, im Gegensatz zu HRD (hart Er-De). Denn zu harte Erde ist für die Wurzeln ein Albtraum.
 
@ TO
Hast Du schon Abnehmer?

Na dann gehen die Probleme ja erst richtig los.
Denn: wieviel kannst du denen abknöpfen?

In anbetracht der gigantischen Probleme die sich da in der Folge auftun solltest du die Fotografie aufgeben und dir ein weniger nervenaufreibendes Hobby suchen.
Vielleicht züchtest du Blumen.:)
 
Apropos "Stock"!

Du solltest deine Abnehmer unbedingt in der Stockphotograpybranche suchen!

smilie_happy_054.gif
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten