Meiggel
Themenersteller
Hallo Forum,
ich habe an meiner 5DIII ein Tamron 24-70 2.8mm VC
welches seit ca. einer Woche plötzlich nicht mehr richtig fokussiert.
Bei allen Bildern ist der Focus leicht verschoben und allesamt sind sie zumindest so unscharf dass sie nicht mehr zu verwenden sind.
Der USM Motor fokussiert erst mal ganz normal, zumindest merkt man im Gebrauch keinen Unterschied. Erst beim anschauen der Bilder sieht man es.
Das Objektiv ist nicht herunter gefallen und an der Kamera liegt es auch nicht, da alle anderen einwandfrei funktionieren.
Hat jemand eine Idee wie sowas zustande kommt?
Da ich nicht mehr weiß, wer der Erstbesitzer war, kann ich leider auch nicht auf die Garantie zurück greifen.
Wenn ich es einschicke, was würde denn das neu justieren kosten?
ich habe an meiner 5DIII ein Tamron 24-70 2.8mm VC
welches seit ca. einer Woche plötzlich nicht mehr richtig fokussiert.
Bei allen Bildern ist der Focus leicht verschoben und allesamt sind sie zumindest so unscharf dass sie nicht mehr zu verwenden sind.
Der USM Motor fokussiert erst mal ganz normal, zumindest merkt man im Gebrauch keinen Unterschied. Erst beim anschauen der Bilder sieht man es.
Das Objektiv ist nicht herunter gefallen und an der Kamera liegt es auch nicht, da alle anderen einwandfrei funktionieren.
Hat jemand eine Idee wie sowas zustande kommt?
Da ich nicht mehr weiß, wer der Erstbesitzer war, kann ich leider auch nicht auf die Garantie zurück greifen.
Wenn ich es einschicke, was würde denn das neu justieren kosten?