dabaeda
Themenersteller
Hallo,
fliege im nächsten Herbst für ca. 4 Wochen nach Neuseeland (dort dann mit Wohnwagen unterwegs ca. 1/4 Nordinsel, 3/4 Südinsel) und möchte meine Objektivfuhrpark erweitern (wird eine einmaige Reise).
Meine Ausrüstung seht ihr in der Signatur.
Welche Objektive würdet ihr (ideal wären Antworten von Leuten, die schonmal dort waren) dazukaufen? Im verfügbares Budget werden max. 2 Linsen drinnen sein:
16-35/2,8L
17-40/4L
24-70/2,8L
24-105/4L
100/2,8 makro USM L
70-200/2,8L
Polfilter habe ich bereits einen mit 77mm.
Zusätzlich möchte ich noch eine Blitz und Grauverlaufsfilter+Halter anschaffen, denke zu einer 2t-Kamera (5D MK1 o. MK2) wirds leider nicht mehr reichen.
Meine Freundin wird ihre FZ100 mitnehmen (+Pol- und Graufilter).
Denke die Motive werden folgendermaßen aussehen (mit absteigender Häuffigkeit):
- Landschaft tagsüber
- Wildlife tagsüber
- Macros?
- Städte Architektur tags/nachts
- Nachtfotografie (allgemein, auch Astro).
Gewicht ist zweitrangig.
fliege im nächsten Herbst für ca. 4 Wochen nach Neuseeland (dort dann mit Wohnwagen unterwegs ca. 1/4 Nordinsel, 3/4 Südinsel) und möchte meine Objektivfuhrpark erweitern (wird eine einmaige Reise).
Meine Ausrüstung seht ihr in der Signatur.
Welche Objektive würdet ihr (ideal wären Antworten von Leuten, die schonmal dort waren) dazukaufen? Im verfügbares Budget werden max. 2 Linsen drinnen sein:
16-35/2,8L
17-40/4L
24-70/2,8L
24-105/4L
100/2,8 makro USM L
70-200/2,8L
Polfilter habe ich bereits einen mit 77mm.
Zusätzlich möchte ich noch eine Blitz und Grauverlaufsfilter+Halter anschaffen, denke zu einer 2t-Kamera (5D MK1 o. MK2) wirds leider nicht mehr reichen.
Meine Freundin wird ihre FZ100 mitnehmen (+Pol- und Graufilter).
Denke die Motive werden folgendermaßen aussehen (mit absteigender Häuffigkeit):
- Landschaft tagsüber
- Wildlife tagsüber
- Macros?
- Städte Architektur tags/nachts
- Nachtfotografie (allgemein, auch Astro).
Gewicht ist zweitrangig.