@Shadow-HH
Das mit dem Verwöhntsein trifft auf mich auch zu. Deshalb habe ich gedacht, dass man mit einer DSLR beliebig weit ins Bild reinzoomen kann, alles scharf bleibt, bis man im Prinzip die einzelnen Pixel sehen kann
Langt das nicht ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Shadow-HH
Das mit dem Verwöhntsein trifft auf mich auch zu. Deshalb habe ich gedacht, dass man mit einer DSLR beliebig weit ins Bild reinzoomen kann, alles scharf bleibt, bis man im Prinzip die einzelnen Pixel sehen kann
@Shadow-HH
Das mit dem Verwöhntsein trifft auf mich auch zu. Deshalb habe ich gedacht, dass man mit einer DSLR beliebig weit ins Bild reinzoomen kann, alles scharf bleibt, bis man im Prinzip die einzelnen Pixel sehen kann (na ja, so ungefähr). Aber irgendeinen Anteil an der Gesamtleistung muss ein Objektiv ja auch bringen.
Wenn ich mir so zum Vergleich mal die Negative ansehe (auf 3200 dpi gescannt), die in meiner analogen Spiegelreflex (Canon A-1) entstanden sind, so sind die natürlich beim Reinzoomen ganz deutlich schlechter.
Ach so, was ist das für ein Stammtisch - Schachcafe Rübenkamp?
@pink-nice: Nicht übel, scheint ein gutes Exemplar zu sein. Oder ist das das Ergebnis von EBV?
Gruß Olaf
EBV...?....Nein.
...ist ein Zuschnitt vom ZoomBrowser.
@phobos
Nun noch einmal meine beiden Bilder mit Photoshop anstelle von Paint Shop Pro, alles, wie Du es erklärt hast - 100%-Crop - wie von Dir gewünscht. Ich denke, Du hast recht, zumindest die Kamera scheint einwandfrei zu funktionieren. Dann werde ich mich mal morgen daran machen, die Software von Canon aufzureißen und auszuprobieren (Stichwort: RAW-Modus). Die 512-MB-CF-Karte habe ich nun sausen lassen, aber der Verlust hält sich in (finanziellen) Grenzen, denke ich.
Wie war doch gleich die Ausgangsfrage des Threadopeners?![]()
@Shadow_HH
Wann ist denn der nächste Treff im Schachcafe?