• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Defekt ...

Daniel04

Themenersteller
Hallo,

ich habe da ein Problem mit einem Canon Objektiv, Wenn ich da durch schaue denn sehe ich eine Schwarze Ungefähr Halbmondartige ich würde sagen Blende.
Das ist mir jetzt erst aufgefallen als ich Probleme mit der Fokussierung hatte.
Ich wollte das dann jetzt nach Canon einschicken nach Willich.

Kann ich das jetzt so einfach einschicken oder muss ich da ne RMA oder so was vorher beantragen ?

Mfg
Daniel

Hallo und guten Tag Daniel,

bitte nicht falsch verstehen... ich habe selbst Linsen aus der "günstigen" Liga...falls es sich um ein Objektiv aus Deiner Signatur handelt, würde ich unbedingt einen Kostenvoranschlag verlangen oder die Reparatur auf eine bestimmte Summe (z.B. 100€) begrenzen.
Evtl. lohnt sich für Dich eher ein Gebrauchtkauf als eine Reparatur...

euer Reigam

Hallo Reigam,

Es handelt sich um das EF 75-300mm 4.0-5.6 III USM, und es ist doch Garantie drauf es ist gerade mal 18 Monate alt. Das sollte doch ohne große Probleme von Canon Repariert oder Ersetzt werden oder ?

Vielen Dank,

Mfg
Daniel

nein, garantie ist meist nur 1 jahr. dann folgt evtl ein jahr händlergewährleistung, aber da muß glaube ich nachgewiesen werden, daß das objektiv schon defekt war bei auslieferung oder so. frag am besten deinen fachhändler

Es handelt sich um das EF 75-300mm 4.0-5.6 III USM, und es ist doch Garantie drauf es ist gerade mal 18 Monate alt. Das sollte doch ohne große Probleme von Canon Repariert oder Ersetzt werden oder ?

Wie kommt ihr immer alle drauf, daß es 2 Jahre Garantie gibt?
Canon gibt hierzulande 12 Monate Garantie, was du meinst, ist vielleicht die Händlergewährleistung. Da musst du aber nach 6 Monaten beweisen, daß der Defekt schon beim Kauf bestand, also schwierig.
Ruf bei Canon in Willich an und frag nach, eventuell machen sie es noch auf Kulanz.

Wie kommt ihr immer alle drauf, daß es 2 Jahre Garantie gibt?
Canon gibt hierzulande 12 Monate Garantie, was du meinst, ist vielleicht die Händlergewährleistung. Da musst du aber nach 6 Monaten beweisen, daß der Defekt schon beim Kauf bestand, also schwierig.
Ruf bei Canon in Willich an und frag nach, eventuell machen sie es noch auf Kulanz.

ja habe ich wohl mit der Händlergewährleistung verwechselt, wenn Canon das nicht auf Kulanz machen muss ich evtl. mein Händeler mal anschreiben, ich hatte jetzt schon gedacht wenn ich daruf sitzten bleibe dann sofort mir ein EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM anzuschaffen.... mal sehen...

Mfg
Daniel

Würds einfach probieren!

Mein Sigma Objektiv war ausserhalb der garantiezeit, aber innerhalb der gewährleistungszeit defekt (blendenübertragung war defekt) und ich habe es nach einem kurzen Telefonat mit Sigma eingeschickt und innerhalb von nicht ganz zwei wochen kostenlos repariert zurück bekommen...

Beweisen oder so musste ich garnichts... nur eine kurze fehlerbeschreibung sollte ich in den Karton legen.

Hallo und guten Tag,

gut dass noch Gewährleistung "im Spiel" ist war mir nicht bewusst...hier würde ich auf jeden Fall mit "Canon" aka Deinem Händler reden, vielleicht geht wirklich was auf Kulanz.

Zum Gebrauchtpreis, mein EF 75-300mm 4.0-5.6 III USM habe ich für 150€ aus dem Forum, ähnlich sollten die Preise in der Bucht liegen...allerdings ist mir persönlich das Forum als Gebrauchtmarkt "lieber" ;)
Da lohnt eine (voll bezahlte) Rep. meist nicht.

euer Reigam

Hallo,

Erst mal danke für eure Hilfe, habe gerade mit Canon Telefoniert , die haben gesagt ich möchte es einschicken und die Schauen dann ob mal das noch auf der Gewährleistung reparieren kann, wenn nicht dann bekomme ich das so wieder, werde es dann gleich morgen rausschicken und dann mal sehen....

MFg
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten