Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon klar, dass die Blende ans Filtergewinde passen muss. Aber passt ihr Öffnungswinkel auch zur Brennweite? Wenn es zur Vignettierung kommt, wird das Teil keinen Spaß machen und bei Nutzlosigkeit - vom Schutz natürlich mal abgesehen - ganz sicher auch nicht.
Sieht ziemlich besch...eiden aus!Was meint Ihr...
Sieht ziemlich besch...eiden aus!![]()
Was immer man an das Brikett dran bastelt, das kann nur schöner werden!
Und vermutlich dient es weniger Designzwecken als vielmehr der Verringerung des Streulichteinfalls. cv
Super, geeignet für lockere Portraits, es wird immer weniger furchteinflößend.
Wie lange ist der Tubus?
Hast du überhaupt schon merkliche Verschlechterungen ohne GeLi feststellen können? Das 40er ist doch ziemlich gut in dieser Hinsicht...
... und wenn die Sonne doch zu sehr stört nimmt man einfach die linke Hand zur Abschattung!![]()
Sag ich doch ...
Wenn die Geli zweimal so dick ist wie das eigentliche Objektiv, dann ist etwas gründlich verkehrt gelaufen.
Einzigartig!
Wie wär's mit einem Step-Up-Ring? Ist vielleicht auch für anderen Filterkram praktisch.Hätte Pentax ein (zweites) 49mm Gewinde spendiert, könnte man die Geli des Limited im Handel nach kaufen ...