• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

objektiv:Canon EF 55-200mm

Neto-

Themenersteller
hi leutz
ich habe eine frage zu einem objektiv...
zu diesem:Canon EF 55-200mm 4.5-5.6 II USM.
ist dieses zu empfehlen? ist das objektiv gut? könnt ihr vielleicht erfahrungsberichte liefern, würde mich freuen :)

mfg neto-

wenn ich das in der suche eingebe sehe ich leider nur weiß...
deswegen frage ich auch.

mfg Neto-

Sei mir nicht böse, aber das kaufe ich Dir nicht ab! Das Objektiv wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Die Abbildungsleistung ist für den Preis o.k., aber trotz USM fand ich es recht langsam (bei statischen Motiven o.k., aber nix für Sport und flinke Haustiere). Die Verarbeitung ist so lala, vielleicht minimal besser als das Kit. Ich hab´s hier noch rumliegen, aber machen tue ich nix mehr damit, seitdem ich mir ein gebrauchtes EF 70-210 USM geholt habe; ist sowohl optisch als auch von der Verarbeitung besser. Allerdings gibt es das nur noch gebraucht zu kaufen.

Gruss ChrisR

Ich hatte es anfangs mit dem 18-55 in Benutzung.

Ich fand es recht schnell - die USM Dinger kommen einem wesentlich schneller vor, weil man
nichts hört.
Also ich war sehr zufrieden. Es ist klein, leicht und liefert eine brauchbare Bildqualität.

Ich habe es nur verkauft, weil ich mehr Lichtstärke wollte und nun ein Sigma
70-200/2,8 habe.
Die 50-200 haben mir sehr gut gefallen - ab und zu sind mir die 70mm am Crop zu lang.

Hier mal ein paar Motorsportaufnahmen:
http://www.flickr.com/photos/lichtsammler/sets/778776/
http://www.flickr.com/photos/lichtsammler/sets/738162/

Dafür hat es sehr gut ausgereicht.

Für den Preis bietet es eine gute Bildqualität. Die Verarbeitung kann natürlich nicht mit den L Objektiven mithalten und der AF ist langsamer. Dafür ist es recht günstig, kompakt und leicht.
Ich habe auch noch eins liegen und stecke es an die 400D, wenn ich was leichtes haben will.
Grüße, Sascha

hi neto, ich glaube die suchfkt ist defekt. probiers später nochmal. ach ja, und laß dich von "schlauen kommentaren" die dich null weiter bringen nicht irritieren. hat mich am anfang auch gestört, frag mich was das für leute sind die sich die mühe machen eine antwort mit hinweis "such doch mal" zu tippen anstatt das einfach zu überlesen, hat wohl was mit aufpolieren des selbstwerts durch solche zurechtweisungen zu tun.
ich hab das sigma 55-200, bin damit rechtzufrieden, das entsprechende tamron soll auch ordentlich sein, straßenpreis so um 80 euro:top:

Hab da noch ne Frage dazu!
Hat jemand vielleicht ein Bild mir der 400D, 350D und dem Objektiv!
Bin kurz davor mir das 55-200 zu holen (über Miles and More)!

Ein bischen spielt für mich auch das Aussehen in Verbindung mit der Kamera eine Rolle!

Wäre euch dankbar für Bilder!

Gruß Tobi

Mir ist es extrem Schnurzegal wie die Kamera+Linse aussieht wenn die Abbildungsleistung+Quali stimmt...
Hatte das 55-200 auch mal, war im 350D kit dabei.
Und für den Preis wirklich gut, ohne Geli wurds bei Sonne schnell kontrastarm = streulichtempfindlich, mit Geli wars dann aber gut.
Der Fokus war brauchbar schnell, kein vergleich zu nem L (währ aber auch quatsch, weil gaanz andere Preisregion).
Von der Verarbeitung ist es ganz gut, nur das der Tubus gerne mal ausfährt wenn man es nach unten hält ;)
Also für einsteiger die nicht nur im Tele-Bereich fotografieren, oder ein sehr leichtes Urlaubszoom brauchen ist es gut geeignet.
Für alle die gleich mehr wollen (und am besten ne breite toll aussehende Linse in Weiß) währ das 70-200 4L eine Idee.. kostet aber glatt 500€ :rolleyes:

Ich war mit dem Objektiv sehr zufrieden, es ist scharf, auch schon bei Offenblende, der AF ist treffsicher und ausreichend schnell. Wie hier schon erwähnt wurde, Streulichtblende benutzen, sonst leidet der Kontrast. Natürlich ist es kein "L" besonders von der Haptik, aber da ist ja auch ein kleiner Preisunterschied:) . Zeige mal ein paar Bilder, sind Ausschnitte, Exif`s müssten vorhanden sein. Übrigends, steht die Linse mit Geli zum Verkauf;) .

Gruß Peter

Weiß jemand, wie das Objektiv im Vergleich zum Sigma 55-200 ist? Vor allem in Punkto AF Geschwindigkeit?

Gruß,
tole

wenn ich das in der suche eingebe sehe ich leider nur weiß...
deswegen frage ich auch.

mfg Neto-

Suche mal mit "55-200" nur im Titel von Canon-Objektive da kommen 2 Seiten. Canon ist zu allgemein und erzeugt den Fehler.

Hab mal nach dem 55-200 bzw. 50-200 gefragt. Hab als Antwort bekommen das nur die 50-200 L-Version einigmaßen brauchbar ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten