• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Obelisk mit Mond

Macmolle

Themenersteller
Hi
gestern Abend in Herten auf einer Halde aufgenommen,man war das kalt da oben.Das der Mond überstrahlt war mir vor der Aufnahme bewußt,wollte auch erst ein DRI machen habe es aber dann verworfen ,weil ich finde das es auch so sehr gut wirkt.
Kritik oder Lob selbstverständlich erwünscht.
Gruß.

WOW!

Wozu DRI? Vermutlich kaum zu toppen. Der strahlende Mond, der Obelisk an der richtigen Stelle, der Schatten auch, die Stadt im Hintergrund, die Sterne. Ich nehme mal den Mund richtig schön voll: optimales Ergebnis :top: . Das Frieren hat sich gelohnt...
(Obwohl: ist etwa der Horizont schief? Neigung nach links? :p )

Gruß
Didi

Didi2 schrieb:
WOW!

(Obwohl: ist etwa der Horizont schief? Neigung nach links? :p )

Gruß
Didi
könnte man annehmen,obwohl ich der meinung war das die cam in waage war,aber wenn ich mir den Obelisk so anschaue,der steht senkrecht.:confused:

:top:

Wow, einfach toll!! :top: :top:

Schief scheint es zu sein, aber hab es gerade mal für mich ausprobiert. Der Obelisk wäre 0,83° schräg, oder der Horizont ca 3°, sieht aber beides nicht so aus. Lass es wie es ist, einfach super.

Gefällt mir sehr gut, der überstrahlte Mond passt und der Sternenhimmel ebenso. Der Schatten des Obelisken und der Hintergrund, alles zusammen eine gelungene Komposition.

Gruß
Martin

Super!! :top:

Welche Brennweite war das?

Ich würde schon noch versuchen, es zu begradigen. Mir ist zumindest aufgefallen, dass es schief ist...

Nick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten