• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

• Wind • {Portraits}

Aarion

Themenersteller
Hier mal zwei Bilder von einem kleinen Meetup .
Ich Liebe die wehenden Haare, was sagt ihr dazu?
Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Das 2. erreicht fast die Kraft des vorhin von mir kommentierten, natürlich mit anderen Mitteln, das 1. fasziniert mich nicht, wenn man das andere SW kennt.

Übrigens kann man so etwas treffender "Treffen" nennen.

Das 2. erreicht fast die Kraft des vorhin von mir kommentierten, natürlich mit anderen Mitteln, das 1. fasziniert mich nicht, wenn man das andere SW kennt.

Übrigens kann man so etwas treffender "Treffen" nennen.

als Digital Native ist Meetup aber auch ganz ok. ;)

Find ich super so

Haaaaaaare :) hätte ich minimal etwas heller gemacht

Auch hier hat man das Modell in die Mitte gesetzt........

Wow, dass hast du erkannt? Ist ja der wahnsinn, Hut ab.

Ich finde beide sehr schön, das zweite finde ich besonders gut, was mir aber auffällt, dass linke Auge (als von uns aus) wirkt größer als das rechte.
Das rechte kneift Sie ein wenig zu, das ist schade aber auch verständlich, wenn einem bei dem Wind die Haare ins Gesicht peitschen :D

Kein Goldener Schnitt = Müll oder was magst du mir damit sagen?
Bildaufbau wurde schon Bewusst gewählt :)
Gruß marc

Gruß marc

Genau das will er damit sagen, klassisches mitläufer Phänomen, irgendwo mal gelesen und jetzt MUSS jedes Bild so aufgebaut sein.
Ich finde es auch ab und zu mittig sehr schön und abwechslungsreich, wer sich in der Welt des Fotografierens vorschreiben lässt was geht und was nicht, ist schon im Vorfeld zur Monotonie verdammt.

Auch hier hat man das Modell in die Mitte gesetzt........

...eine Meinung zum Thema ... ich muß nicht der gleichen Meinung sein - aber ich kann sie Tolerieren...

Wow, dass hast du erkannt? Ist ja der wahnsinn, Hut ab.

Gruß marc

Genau das will er damit sagen, klassisches mitläufer Phänomen, irgendwo mal gelesen und jetzt MUSS jedes Bild so aufgebaut sein.
Ich finde es auch ab und zu mittig sehr schön und abwechslungsreich, wer sich in der Welt des Fotografierens vorschreiben lässt was geht und was nicht, ist schon im Vorfeld zur Monotonie verdammt.

...ich mag schon nichts mehr zu den Bildern sagen - man muß ja Angst haben hier direkt von irgendwelchen Leuten persönlich angefeindet zu werden...

Sachlichkeit und Netiquette wären mal wieder ganz schön...
s.u. Signatur

Gruß
videozecke

Das erste Bild ist sehr schön, sehr stark, Gesichtsausdruck, die Art wie die Haare einen natürlichen Rahmen bilden und dabei den Blick auf die rechte Gesichtshälfte lenken, die Pose, die SW Bearbeitung, das die Haut nicht bearbeitet wurde. Beim zweiten stört mich nur die Strähne, die direkt durch das Gesicht läuft, ansonsten wäre es interessant das mal ähnlich bearbeitet wie beim ersten zu sehen...

"meet up" - leo.org meint dazu

..This is a group for friendly discussion and networking, as well as organising the occasional meet-up for those who are interested in doing so...

Na ja - wenn man´s braucht?!?

PS: Beide Bilder finde ich jetzt nicht soooo wahnsinnig den "burner"! :D

"meet up" - leo.org meint dazu

..This is a group for friendly discussion and networking, as well as organising the occasional meet-up for those who are interested in doing so...

Na ja - wenn man´s braucht?!?

PS: Beide Bilder finde ich jetzt nicht soooo wahnsinnig den "burner"! :D

tolle Kritik by the way. Klug******en kann ja nicht jeder. :rolleyes:

Mir sagt sogar die Farbvariante mehr zu, kann aber schwer beschreiben, woran das liegt. Auf beiden Fotos gefällt mir der offenblendige Look, gerade die Haare, die Richtung Kamera wehen, verschwinden schön in der Unschärfe. Darf man erfahren, welche Optiken zum Einsatz kamen? Hilft mir bei der Findung meiner nächsten Festbrennweite, da ich doch sehr von dieser Art Bilder angetan bin. :D

Edit: Bei dem Farbbild tippe ich auf irgendwas in der Richtung 35mm und f1.4 und bei dem SW-Bild eher so 85mm?

"meet up" - leo.org meint dazu ; PS: Beide Bilder finde ich jetzt nicht soooo wahnsinnig den "burner"!
?? was brennt denn hier? @fe.max .
@Ultrazauberer Das Farbbild ist mit dem 40mm 2.8 STM bei Offenblende gemacht (zum 35mm 1.4 ART hats noch nicht gereicht :lol:).
Das SW-Bild ist wie du schon richtig erkannt hast mit 85mm gemacht worden bei Blende 3.2 .
Gruß Marc

Danke für die Antwort! Da muss ich wirklich mal mehr mit meinem Pancake fotografieren. Ich meide es immer, weil ich entweder zu nah ran gehe (verzerrte Gliedmaßen) oder zu weit weg bin und der offenblendige Look sich nicht einstellen will. :D Also weiter üben. Respekt vor den Bildern! Hätte gedacht es es mindestens f2 auf dem Farbfoto.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten