• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

• Sammelthread • Eure besten Architekturfotos •2008•

mindcage

Themenersteller
Ich hoffe ich nerve nicht mit einem weiteren Sammelthread, aber ich finde es immer ganz schön, noch einmal alle Bilder des Jahres zu durchforsten und eine kleine persönliche Bestenliste zu erstellen ... ich persönlich habe dieses Jahr fast nur Architektur fotografiert und bin auf Eure Auswahl gespannt ... ich denke die besten 3 Fotos sollten für den Anfang reichen ...

Ein paar kleine Infos wären vielleicht ganz nett - z.B. um welche Location es sich handelt, damit das hier nicht in ein Ratespiel ausartet ...

Ich mache mal den Anfang:

1. U-Bahnhof Essen [Kaiser-Wilhelm-Park]
Corridor.jpg

2. Beelitz-Heilstätten
Beelitz1.jpg

3. Skyper und Silver Tower • Frankfurt am Main
Frankfurt1.jpg

Gruß
Bjørn

Hallo

tolle Fotos - genial von beiden, peppr und mindcage.

An mindcage auch noch meinen Glückwunsch. Das Foto von der U-Bahnstation Essen kam mir irgendwie bekannt vor - ist unter den besten 33 im foto magazin - Hut ab.

Hier ein Foto von mir - es ist natürlich schwer in einer solchen Liga anzutreten ;).
Meine Bilder sind übrigens auch in Berlin entstanden.

PS: gestattet mir mal noch ne blöde Frage - wie stelle ihr eure Bilder ein - ich krieg das immer nur über Anhänge verwalten hin, mit diesen Miniaturansichten

Hallo

tolle Fotos - genial von beiden, peppr und mindcage.

An mindcage auch noch meinen Glückwunsch. Das Foto von der U-Bahnstation Essen kam mir irgendwie bekannt vor - ist unter den besten 33 im foto magazin - Hut ab.

Hier ein Foto von mir - es ist natürlich schwer in einer solchen Liga anzutreten ;).
Meine Bilder sind übrigens auch in Berlin entstanden.

PS: gestattet mir mal noch ne blöde Frage - wie stelle ihr eure Bilder ein - ich krieg das immer nur über Anhänge verwalten hin, mit diesen Miniaturansichten

Danke für die netten Worte :) ... ich bin mal gespannt, wie das Foto letztendlich beim Contest abschneidet ...

Zu Deiner Frage ... ich persönlich lade meine Bilder auf meine Homepage hoch und setze dann hier den Link ein ... mache ich aber auch nur ab und zu ... die Fotos hier per Anhang hochzuladen ist völlig in Ordnung ... finde die Präsentation aber etwas schöner, wenn die Fotos direkt zu sehen sind ...

Bjørn

Escape from time - Santos/SP - Brasilien

3da8b77dc783a44d6a4e86bfc387e6d8.jpg

pigeons - Innsbruck

7cad7e654cc8efd14f048b916e10b7cd.jpg

escher housing - Santos/SP - Brasilien

1d23d96810962b17a7db3ee3100aefe4.jpg

spatial extension - Rio de Janeiro/RJ - Brasilien
03e7e2e908662fc5da9a518061a2b271.jpg

sorry wenn sie etwas dunkel sind, hab sie auf einem nichtkalibrierten Monitor bearbeitet. :o

flowolf

hier mal mein beitrag.. ich hoffe sie gefallen euch :)

kanzleramt1.jpg

panorama_kanzleramt.jpg

potsdamerplatz_pano.jpg

potsdamerplatz_10.jpg

potsdamerplatz_11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar damit nicht mithalten, ich poste es dennoch. Fototechnisch war bei mir 2008 nicht soviel los :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]696584[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]696584[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]696585[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]696586[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]696587[/ATTACH_ERROR]

Wenn sie zu groß sind nehm ichse wieder aus dem Beitrag raus :)

Frohe Weihnachten!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]696587[/ATTACH_ERROR]

Boah da sind ein paar echt tolle Fotos dabei! Respekt!!!

Hier mein Lieblingsbild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]696981[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit der gebotenen Qualität nicht unbedingt mithalten,werde mich aber nicht zieren und meine Lieblingsbilder zeigen. Dei Bilder zeigen die Werratalbrücke der BAB4 an der Hessisch-Thüringischen Landesgrenze.

AW: • Sammelthread • Eure besten Architekturfotos •2008•

frohe weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
732 Klicks und nur 14 Beteiligungen :( ... kommt schon Leute, ihr habt doch sicherlich ein persönliches "Best Of" Eurer Architektur-Fotos ... immer rein damit in den Thread ... !!!

Bjørn

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte - geht doch :top: ... hier sind wirklich sehr schöne Fotos am Start ... und damit der Thread nicht einschläft,
pushe ich ihn nochmal mit 3 weiteren Fotos von mir ... :angel:

1. Beelitz-Heilstätten
Beelitz2.jpg

2. Deutsche Bank Zentrale [Frankfurt am Main]
Frankfurt3.jpg

3. Westend Tower [Frankfurt am Main]
Frankfurt2.jpg

Gruß
Bjørn

Mindcage: Wie kriegst du deine Bilder von den Farben her so hin? Die sind der OBERhammer!!! Vor allem die Heilstätten Belitz gefallen mir sehr gut! Stehe total auf diesen Stil! Riesen Kompliment!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten