• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

• s a n d r a •

• Themenersteller Themenersteller Gast_139088
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_139088

Guest
Guten Morgen,

diesmal was etwas anderes. Bis auf den Saum an der Hand, was durch das etwas bescheidene Licht zu stande kam, mag ich es total.

15756171453_8204543303_b.jpg

"Saum an der Hand"....wen interessiert das hier? :D
Tolles Foto! :top:
Die Spiegelungen, die SW-Bearbeitung, das Model...passt alles!

Sehr gut. :top:
Rechts ein bischen vom dunkel und unten ein Stück ( der Ellenbogen fehlt ohnehin, da kann man auch noch etwas mehr beschneiden) geschnitten würde es imho noch an Eindringlichkeit gewinnen.

Mich stört da kein Saum, super Arbeit :top:
Mit dem Format kann ich allerdings weniger anfangen. Hast Du das gewählt, weil "oben" zu viel Platz war?

Tolles Bild, gefällt mir:top:

Der Henkel der Tasse sieht ein wenig wie ein Lichtreflex vor den Fingern aus wenn man nicht genauer hinsieht (liegt aber vielleicht auch an der Größe des Bildschirms wo ich es gerade betrachte), den Saum finde ich dagegen weniger störend...
Rechts könnte man es noch ein wenig beschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört da kein Saum, super Arbeit :top:
Mit dem Format kann ich allerdings weniger anfangen. Hast Du das gewählt, weil "oben" zu viel Platz war?

Das Format habe ich extra so gewählt weil überall was störendes im Bild war. So fande ich es angenehmer. Noch enger beschneiden wollte ich nicht da dann das Gesicht nicht 100 scharf gewesen wäre. Hatte also schon seine Gründe. :D

Ich finde das Bild super und das Model ganz besonders. Allerdings macht mich diese Person da links ohne Kopf ganz kirre... :rolleyes:

Ciao

Dann sei mal froh das ich das gecropt habe wie wild und verrückt. Noch mehr weg nehmen wollte ich nicht. Stört mich auch ... aber nur sekundär:rolleyes:

Woaw... Tolle Stimmung!
Hast du für sowas immer eine Glasscheibe dabei oder standest du in der Kälte während deij Modell Tee trinkt?:eek:

Edit: ich hab grade mal deine Flickr Seite geliked.... Was du mit den 35mm zauberst trifft voll mein Geschmack!!!

Zuletzt bearbeitet:
Woaw... Tolle Stimmung!
Hast du für sowas immer eine Glasscheibe dabei oder standest du in der Kälte während deij Modell Tee trinkt?:eek:

Edit: ich hab grade mal deine Flickr Seite geliked.... Was du mit den 35mm zauberst trifft voll mein Geschmack!!!

Haha...die Scheibe hab ich immer dabei. :lol:
Quatsch. Ich stand im stömenden Regen während sie schön Kakao trinken durfte.

Achso...danke für die Blumen :-)

Gefällt mir sehr gut!
IMO lebt das Foto durch seine Fehler. Ein Beschnitt oder das Beseitigen mancher Detailfehler würde es kaputt machen, glaube ich. Gerade den breiten Beschnitt finde ich spitze, gibt dem Foto einen leichten Kino-Look.

Nicht böse gemeint an die Kommentarschreiber, aber Kritik im Stil "dieses winzige Detail links oben stört" sind IMO Fehler, die man sucht, weil man welche finden will. Die Denke führt dann konsequent angewendet zu diesen totretuschierten Plastikpuppen, die uns von Plakaten anstrahlen. IMO sind es die Fehler, die einem Foto Seele geben. Will man Fehlerfreiheit, kann man auch gleich alles am Computer zusammensetzen. Wird bei Immobilien ja oft so gemacht. Damit die Fotografie dem nicht nur hinterherläuft, sondern sich davon absetzt, braucht es IMO bewusst gestreute Fehler. Wie die Reflexionen hier.

Willst du sagen, ob das Foto gestellt ist?
Edit: Dem Titel nach ja. Wirkt aber nicht unbedingt so. Like!

Gefällt mir sehr gut!
IMO lebt das Foto durch seine Fehler. Ein Beschnitt oder das Beseitigen mancher Detailfehler würde es kaputt machen, glaube ich. Gerade den breiten Beschnitt finde ich spitze, gibt dem Foto einen leichten Kino-Look.

Nicht böse gemeint an die Kommentarschreiber, aber Kritik im Stil "dieses winzige Detail links oben stört" sind IMO Fehler, die man sucht, weil man welche finden will. Die Denke führt dann konsequent angewendet zu diesen totretuschierten Plastikpuppen, die uns von Plakaten anstrahlen. IMO sind es die Fehler, die einem Foto Seele geben. Will man Fehlerfreiheit, kann man auch gleich alles am Computer zusammensetzen. Wird bei Immobilien ja oft so gemacht. Damit die Fotografie dem nicht nur hinterherläuft, sondern sich davon absetzt, braucht es IMO bewusst gestreute Fehler. Wie die Reflexionen hier.

Willst du sagen, ob das Foto gestellt ist?
Edit: Dem Titel nach ja. Wirkt aber nicht unbedingt so. Like!

Nett geschrieben und auf den Punkt gebracht. Seh ich genau so. Für mich Fehler zum Foto, den Moment einzufangen und halt nicht alles zu faken oder inszenieren. Darum gehört das drum herum auch mit dazu auch wenn manchmal Sachen stören. Ich kann in einem Café aber schlecht Leute bitten sich woanders hinzusetzen.
Das Foto ist natürlich in einem Café entstanden und sie hat was getrunken. Momentaufnahme halt

Ich finde, dass weder Fehler noch Perfektion Selbstzweck ist. Jedes Element eines Bildes dient der Bildaussage - und manche Bilder leben von Fehlern, manche werden dadurch zerstört - ebenso wie manche Bilder durch Perfektion erst wirken - und manche eben dadurch ihrer "Seele" beraubt werden.

vg, Festan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten