• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

|o^o|

SledgeHammer

Themenersteller
Die schönen Augen meiner Nichte

augen2.jpg

Na, geht doch. Gar nicht schwer mal auf den "Antworten"-Button zu drücken und die Tastatur zu quälen :evil:

also um die Antworten mal etwas konstruktiv zu gestalten. Die Iris ist verrauscht. Da hast du entweder die ISO zu hoch gehabt oder versucht aus nem unscharfen Bild mit übermäßigem nachschärfen ein scharfes zu zaubern. Ansonsten bin ich für diese Motive immer zu haben, auch als ColorKey.

Aber da habe ich einfach schon unheimlich viele bessere Umsetzungen gesehen.

Also Bild am besten nochmal machen ...

Grüße
Alex

Jau, es war auch mal ein Portrait, welches ich mit 300% :angel: transformiert habe. Aber die Idee werde ich mal besser umsetzen.

Danke euch ;)

spontan? TATORT ;)

mir gefällts auch mit rauschen. der direkte blick verunsichert mich a bissl, aber das muss nix schlechtes heissen.

es wirkt nicht. Aus dem einfachen Grund, weil man sofort erkennt, dass es Kinderaugen sind. Meiner Meinung nach sollten von solchen Aufnahmen Aktivitäten irgendeiner Art ausgehen. Ich weiss jetzt nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, aber es wirkt einfach nicht. Kindergesichter sind ja meistens passiv, erwartungsvoll.

Danke für die Kommentare. Hm, ich bin mir nicht sicher, ob Kinderaugen doch auch eine Wirkung haben. ;) Vielleicht für dich nicht gerade bei dem Foto - für mich schon eher. Liegt aber wohl auch an der emotionalen Bindung zu ihr :)

Augen, egal wie jung oder alt, sind einfach faszinierend, weil man sicher keine Gleichen finden wird.

Sportlichen Gruss

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten