• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NYC - Times Square "Crazy" (Jetzt bin ich mal gespannt)

ElbCoast

Themenersteller
Hallo Forum,

hier mal ein Foto in zwei Varianten. "Völlig abgedreht bearbeitet". Jetzt möchte ich von Euch wissen: totaler Müll oder eher Kunst? Spricht euch eins der Fotos an und wenn ja, warum? Ich kann mich selber noch nicht so richtig entscheiden, welches ich besser finden soll. Aber irgendwie haben beide etwas. Ich überlege ernsthaft, mir eins der beiden in 100 - 150 cm Länge drucken zu lassen und in die Wohnung zu hängen.

PS: Später stelle ich dann gerne noch das Original ein.

2506873288_c2630018c7_o.jpg

2506043425_360ca3214d_o.jpg

das zweite finde ich eindeutig besser!
allerdings stört es mich ein wenig, dass das rauschen irgendwie in linien verläuft, wennn man versteht was ich meine :)

Das Erste! Vielleicht auf Leinen gedruckt oder so. Könnte ich mir schon sehr wirkungsvoll vorstellen.

Die ausgefressenen Stellen gefallen mir hier ausnahmsweise sogar mal ziemlich gut. Strahlendes Bild, irgendwie. ;)

Gruß
Stefan

Das zweite gefällt mir sehr gut! Kann man auf jeden Fall eine Weile anschauen! Das farbige sagt mir nicht so zu.

Das erste.
Beim zweiten stört mich das in Linien verlaufende Rauschen, auch geht durch die Farblosigkeit die Dynamik verloren.

Ob das was mit Kunst zu tun hat ? Wenn du als der Schaffende das nicht mal sagen kannst, dann wohl eher nicht ;)

Aber das ist doch auch egal. Wenns dir gefällt, dann ist doch egal was andere dazu sagen -> dann in Groß an die Wand, kein Leinen, irgendwas metallisch leuchtendes... (kenne mich da aber nicht so aus)

Das 2te. das erste ist auch nicht schlecht ich möchte es allerdings nicht die Ganze Zeit im Raum aufgehängt haben für das sind mir dan die Farben dann doch zu abgedreht :ugly:

interessantes motiv. allerdings siehts aus wie extrem unterbelichtet und dann den belichtungsregler beim raw-entwickeln auf maximum. irgendwie störend. mich würde das original wirklich interessieren.

die farben springen einem regelrecht ins auge. die erste version gefällt mir wesentlich besser als die in s/w. als druck könnte ich mir vorstellen dass es sehr gut in eine wohnung passt. aber da stimme ich meinen vorrednern zu, kommt immer auf die umgebung an.

Das erste gefällt mir besser, sw passt da nicht.

Das Foto an sich ist ja sehr gut (mich interessiert trotzdem das Original), da stört der technische Mangel ja nicht. Ansonsten geht es so ein wenig in Richtung Pop-Art.

Das Motiv ist ja ganz nett. Aber Technisch lässt es doch zu krasse Schwächen durchblicken.

Hast Du die ISO voll aufgedreht und dann noch die Tiefen in die Höhe gejagt?
Uaaahh!

Hier ist das Original. Es ist aus einer Belichtungsreihe von drei Fotos, daher ist es so dunkel (es ist das dunkelste aus der Reihe). Danke für das viele Feedback. Insgesamt scheint das Foto ja doch zu gefallen, was mich ein bisschen überrascht... :angel:

...Jetzt möchte ich von Euch wissen: totaler Müll oder eher Kunst? Spricht euch eins der Fotos an und wenn ja, warum?

Also zuerst müsste die Frage wohl eher lauten: "Zufällig gut" oder "Müll" ;) Denn für "Kunst" hätte es meiner Meinung nach im Ansatz so geplant sein. Kunst leitet sich in meinen Augen nicht vom Zufall ab, sondern aus Kontinuität und Reproduzierbarkeit durch Können. Wäre Können die Basis, würde der "Ich kann mich nicht entscheiden" Punkt abgehakt sein.

Trotzdem: Die Farbversion gefällt mir besser. "Total abgedeht bearbeitet" finde ich zwar die kräftige Nachbelichtung eines Unterbelichteten Bildes nicht, aber die Farben der Lichter und das Rauschen ergeben eine schöne Mischung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten