• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NYC. Just black & white.

Gutes Auge! :D

Ich bin komplett überfragt. Vielen Dank für den Hinweis. Wollte das Bild gestern schon drucken lassen. Glück gehabt ;)
Freut mich. ;)

Das ist schief und geht nach oben hin auf. Würd' ich noch ändern.

Aufgrund des größtenteils pos. Feedbacks wollte ich neben dem eigentlichen Foto auch mal ein Vorher-Nachher-Vergleich zeigen:

nyc. von MaLte2011 auf Flickr

vorher-nachher von MaLte2011 auf Flickr

Klasse Reihe ganz großes Kompliment Auge und Hand (EBB) stimmen bei dir! :top:

Würdest du eine paar Kleinigkeiten zur Bearbeiten verraten?

Das wesentliche ist eigentlich mit PS einzelne Bereiche mit Hilfe von Gradationskurven zu bearbeiten um sehr starke (teilweise auch mal zu viel) Kontraste anzuwenden.

Praktisch sieht das so aus nach der s/w Umwandlung:

Ich schau mir einen bestimmten Bereich (zB ein bestimmtes Gebäude) an und spiele mit der Gradationskurve bis es mir gefällt. Invertiere die Maske und male den Kontrast auf den Bereich den ich mir vorher ausgesucht habe. Mehr ist es eigentlich nicht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten