• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NYC. colorful.

Hab da noch was, wenn auch nicht ganz so knallig...aber mit jeder Menge übertriebener, unausgefeilter und stümperhaft zu Ende gebrachter Spielerei... also nicht ganz so ernst nehmen. :D

nyc. von MG | PHOTO. auf Flickr

Von der Komposition und vom Beschnitt her finde ich das letzte Bild sehr schön, aber die Bearbeitung würde ich mir natürlicher wünschen. Meiner Meinung macht dieser Farbverlauf das Bild kaputt.

Ich muss sagen, dass mich dein Postprocessing irgendwie begeistert bzw. es etwas Besonderes ist. Die Bilder haben eine ganz besondere Wirkung und ich kann es zum Teil gar nicht beschreiben. Irgendwie wie auf dem PC gerendert.
Trotzdem finde ich es nicht ganz positiv, da meiner Meinung nach damit nur ein erstes Oho erzeugt wird, die Bilder ansich aufgewertet werden, aber eigentlich von der Komposition für mich meist eher nicht ganz so toll sind. Dennoch hast du meiner Meinung nach schon einen gewissen eigenen Stil in der Serie.

Das Licht (links oben) wirkt, für meinen Geschmack, zu dominant.
Sonst schöne Perspektive.
Tolle Bilder. Über die Technik wären paar Worte nett

Das Licht (links oben) wirkt, für meinen Geschmack, zu dominant.
Sonst schöne Perspektive.
Tolle Bilder. Über die Technik wären paar Worte nett

Was genau möchtest du denn wissen?

PS: #8 würde ich gerne rausnehmen, da es absolut nicht mehr meinem Geschmack entspricht - an die Moderatoren: besteht die Möglichkeit das Foto zu entfernen?

IMGP6979-Bearbeitet-2 von Malte | MG PHOTO. auf Flickr

an die Moderatoren: besteht die Möglichkeit das Foto zu entfernen?

Das müsste doch eigentlich durch die Funktion "Beitrag Bearbeiten" gehen, oder? Dann löschst Du einfach die Verlinkung auf flickr..

Zu den Fotos: Die Bearbeitungen sind ganz nach meinem Geschmack, vor allem der sommerliche Eindruck u.a. bei #9+#10 finde ich absolut klasse! :top:
Werde diesen Thread mal weiter verfolgen :)

Das müsste doch eigentlich durch die Funktion "Beitrag Bearbeiten" gehen, oder? Dann löschst Du einfach die Verlinkung auf flickr..

Zu den Fotos: Die Bearbeitungen sind ganz nach meinem Geschmack, vor allem der sommerliche Eindruck u.a. bei #9+#10 finde ich absolut klasse! :top:
Werde diesen Thread mal weiter verfolgen :)

Danke dir! Freut mich wenn´s gefällt.

Leider kann ich nur den letzten von mir verfassten Beitrag editieren. :(

Wie bereits im NYC Thread geschrieben - der letzte Doppelpost in 2 Threads.

Nachfolgendes Foto habe ich aus nem Heli geschossen. Katastrophal was durch die milchige Glasscheibe entstanden ist (OOC Datei ist klein beigefügt). Die Bilder habe ich letztes Jahr links liegen lassen und mich nun dazu entschlossen mal an ein paar Reglern zu drehen um zu schauen was noch so rauszuholen ist - sicherlich nicht jedermanns Sache. Da ich in letzter Zeit oftmals die selben Bilder im NY Thread und im persönlichen Thread gepostet habe, mache ich nach diesem nur noch in meinem persönlichen Thread weiter...bevor es noch Ärger gibt :)

skyline Malte | MG PHOTO.

Anhänge

Nachfolgendes Foto habe ich aus nem Heli geschossen. Katastrophal was durch die milchige Glasscheibe entstanden ist (OOC Datei ist klein beigefügt).

Hier (im ooc) sieht man leider die schlechten Bedingungen im Sommer (und im Heli) sehr gut. Generell würde ich keinen Heli Flug für Fotos empfehlen bzw. wenn dann nur im Winter (ggf. Herbst) wegen den besseren Bedingungen und/oder bei passendem Equipment zur Dämmerung (im Winter).

In jedem Fall ist das bearbeitete Bild "way better" als das ooc. Insgesamt wirkt es aber dennoch rel. natürlich was beim betrachten positiv auffällt. Am Himmel sieht man den Filtereinsatz bzw. EBV.

Mir gefällt es gut.

Hier (im ooc) sieht man leider die schlechten Bedingungen im Sommer (und im Heli) sehr gut. Generell würde ich keinen Heli Flug für Fotos empfehlen bzw. wenn dann nur im Winter (ggf. Herbst) wegen den besseren Bedingungen und/oder bei passendem Equipment zur Dämmerung (im Winter).

Mir gefällt es gut.

Wenn es alleine ums fotografieren geht gebe ich dir voll und ganz recht - da es aber generell nie als Fotourlaub angedacht war spielte es keine Rolle. Ich empfehle jedem der die Möglichkeit hat einen Rundflug zu machen diese Chance zu nutzen. Ein (für mich) einmaliges und unvergessliches Erlebnis :)

Ich mache einfach mal weiter.

canyon. von Malte | MG PHOTO. auf Flickr

Ganz großes Kino! Mir gefallen alle Bilder in diesem Thread ausgesprochen gut, jedoch zieht #14 meinen Blick magisch an... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten