• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX500 - Firmware 1.12

Matt Everglade

Themenersteller
Samsung hat auch gerade ein Firmware-Update für die NX500 released (wie auch für die NX1).

[v1.12]
1. Fixed Bluetooth connection problem with Smartphone [Android Marshmallow(Android6.0 version)].

※ Update together camera firmware and Samsnung Camera Manager App
- Camera Firm ware : v1.12 or later version
- Samsung Camera Manager App : v1.6.07.160510 or later version

Download: http://matteverglade.com/cameras/nx-firmware/

ich war echt traurig das Samsung aufgehört hat. Ich hatte auch überlegt wie Zukunftssicher dann die Produkte überhaupt noch sind. Aber damit haben sie echt meinen Respekt verdient. Ich finde es richtig wenn Firmen mindestens die Gewährleistung über noch Support leisten. Wenn man mal Canon sieht ist das bei der EOS M z.B. nicht der Fall gewesen.

Ich habe die 1.12 heute eingespielt und die App aktualisiert. Jetzt kann ich mein S6 wieder verwenden. Kopplung klappt sehr schnell und zuverlässig.
Werde die nächste Woche mal testen.:):)

Na ja, was bedeutet das? Dass man seine Smartphone-Kunden nicht vergrätzen will? Oder dass genau dieser Teil der NX-Technik noch Relevant für das ist, was bei Samsung zum Thema Fotografie als nächstes kommen soll? Ich tippe auf zweiteres. Da man sich ja auf Smartphones konzentrieren will, rechne ich mal mit irgendeinem koppelbaren Kameradings. Gähn!

(Schreibt einer mit drei NX-Gehäusen und ohne Wechselkurs)

Hallo,

also ich schlepp eigentlich dicke DSLR-Ausrüstung und hab grad noch für alltags die letzte neue NX500 weit und breit ergattert.

Das Teil ist top!
Und ich denke Ihr seht das etwas _zu_ schwarz.
Die Teile verkaufen sich nach wie vor gut im Rest der Welt und sie haben sich nur aus Europa zurückgezogen.
Es ist keine Pleitefirma die nicht mehr existiert sondern ein Weltkonzern der lediglich vorhandene internationale Updates mit nem europäischen Sprach-Paket versehen muss.

Support und Updates wird's sicher noch lange geben. Und mit nem technischen Problemchen hatte ich auch gerad ne prompte Antwort von Samsung-USA bekommen. Die weisen also auch keinen Euro-Kunden ab.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

Samsung hat den Photokina 2016 Stand im Januar gekündigt. In der Technologiebranche ist Stillstand gleichbedeutend mit Ausstieg.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Samsung noch irgendwo auf der Welt aktiv das Kamerageschäft vorantreibt, aber keine neuen Produkte mehr entwickelt/vorstellt.

Willkommen in deiner eigenen Realität ! :top:

Allein schon der Widerspruch: "... hab grad noch für alltags die letzte neue NX500 weit und breit ergattert." sag ja wohl schon alles !

PS: dann müßte auf Samsungs Homepage ja auch noch was zur ( fiktiven ) DSLR-Sparte von damals vorhanden sein ?

Hallo,

also ich schlepp eigentlich dicke DSLR-Ausrüstung und hab grad noch für Alltags die letzte neue NX500 weit und breit ergattert.

Das Teil ist top!
Und ich denke Ihr seht das etwas _zu_ schwarz.
Die Teile verkaufen sich nach wie vor gut im Rest der Welt und sie haben sich nur aus Europa zurückgezogen.
Es ist keine Pleitefirma die nicht mehr existiert sondern ein Weltkonzern der lediglich vorhandene internationale Updates mit nem europäischen Sprach-Paket versehen muss.

Support und Updates wird's sicher noch lange geben. Und mit nem technischen Problemchen hatte ich auch gerad ne prompte Antwort von Samsung-USA bekommen. Die weisen also auch keinen Euro-Kunden ab.

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
...

Gruß Klaus
Auch der Kontakt zu Samsung Deutschland klappt ja auch noch, mit dem Verweis an den deutschen Servicebereich bei Geissler. Die wickeln nämlich alle Problemfälle in D ab. (Nicht nur für Samsung).
Allerdings gibt es auch für einige Samsung Kameratypen, laut Berichten hier im Forum, teilweise keine Ersatzteile mehr. (Bisher zur Galaxy NX schon Probleme in dieser Art hier gelesen). persönlich hatte der Geisslerservice bei dem Displaytausch an meiner Galaxy gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten