• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX400 und NX400-EVF

Hier erste offizielle Daten der NX500:

For a very short moment Samsung itself leaked the NX500 specs. And Korean users at SLRclub didn't miss the chance to take note of the shortly leaked specs:

Sensitivity: ISO 100 ~ 32000
Highest Sensitivity: manually ISO 32000, ISO 25600 Auto ISO limit
Top shutter speed: ISO 1/4000
Video: 4095x2160 (24p), 3840x2160 (25p / 30p), 1920x1080 (509 / 60p), 1920x1080 (259 / 30p)

Steht leider noch nix von nem EVF bei

also das Ding sieht wie gephotoshopped aus ;)

Interessanter fände ich eine Rückansicht, dann da die neue wohl auf einen 3" SAMOLED zurück geht, sollte (wenn die Gesamtbreite gleich bleibt) mehr Platz für "irgendetwas anderes" sein

Was mich bei dem 3"§ etwas irritiert ist die Auflösung FVGA (was ich mal vermute auf FWVGA hindeutet). Das würde bedeuten, dass die NX500 ein 16:9 Display hätte, zwar höher auflösend,aber eben nicht mehr als 3:2 Aspect Ratio...nicht ganz sicher ob mir das gefallen wird :confused:

Ich denke auch, dass das Bild nur ein Fake ist. Für mich seht es so aus, als wären die drei farbigen Modelle unten einfach die NX300: Zum einen scheint die "Schräge" am Auslöser zu fehlen und zum anderen sieht man an der braunen Kamera die Lederartige Oberfläche, während das Bild oben glatt ist.
Zumindest hoffe ich das alles mal, da man ja schon auf die Stelle sehen kann, wo normalerweise ein EVF sitzen würde.

Aber lange soll es ja nicht mehr dauern!

Was die 'geleakte' 3D-Zeichnung angeht: Da ist auf der linken Kameraschulter irgend eine Unterschrift eingekritzelt. Sieht für mich verdächtig nach Colani aus. Aber eben nur verdächtig, nicht wirklich.

Nun glaube ich einfach mal gar nicht, dass Samsung sich Colani ins Boot holt. Der Mann ist 86 und seine Zeit waren die späten 70er. Und die Kamera sieht zwar leicht unbeholfen biomorph aber nicht wirklich nach Colani aus. Ich denke, da hat sich ein Möchtegern-Colani am CAD ausgetobt. Ich denke nicht, dass das was mit der NX500 zu tun hat. Falls doch: Bad News. Ich finde die NX300 wesentlich gelungener. Gestalterisch.

Was die 'geleakte' 3D-Zeichnung angeht: Da ist auf der linken Kameraschulter irgend eine Unterschrift eingekritzelt. Sieht für mich verdächtig nach Colani aus. Aber eben nur verdächtig, nicht wirklich.

Nun glaube ich einfach mal gar nicht, dass Samsung sich Colani ins Boot holt. Der Mann ist 86 und seine Zeit waren die späten 70er. Und die Kamera sieht zwar leicht unbeholfen biomorph aber nicht wirklich nach Colani aus. Ich denke, da hat sich ein Möchtegern-Colani am CAD ausgetobt. Ich denke nicht, dass das was mit der NX500 zu tun hat. Falls doch: Bad News. Ich finde die NX300 wesentlich gelungener. Gestalterisch.

So siehts aus! Das die Design der NX300 mit ELV und wegen mir 'nem etwas kleinerem LCD oder einem minimal höheren Body und ich wäre vom Äußeren her vollkommen zufrieden!

AW: Nx500 + nx3300

bei wi-fi.org findet man, dass die NX3000 und die NX3300 die identischen Firmwareversionen haben, daher vermute ich mal, dass die NX3300 eine NX3000 mit einer kleineren Änderung ist, die sich nicht auf die FW auswirkt

Frequency Band(s) 2.4 GHz
Operating System Proprietary / Other: RealOS
Firmware Version Product: WRSS20140408, Wi-Fi Component: 3.1.0.50
Hardware Version Product: ver-5, Wi-Fi Component: AR6003G
Category Still Camera
Product Identifier(s)
Model Number NX3300
Product NX3300
Company Samsung Electronics
Date of Last Certification January 19, 2015

ich würde da nicht viel spekulieren, sondern eher auf eine w.g. Software umbenannte NX3000 tippen

EDITH: lt der Certifizierung läuft die NX3000 und NX3300 nicht auf TIZEN wie oftmals behauptet wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten