• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX300M kein Tracking AF im Videomodus? Hybrid AF oder Kontrast AF?

• Themenersteller Themenersteller Gast_442945
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_442945

Guest
Ich habe gerade in einer Amazon Rezension gelesen, dass im Videomodus der Tracking AF nicht verfügbar ist. Stimmt das?

Und laut dem Datenblatt soll es einen Hybrid AF haben. ich habe im live chat bei einem Samsung Mitarbeiter nachgefragt und er meinte, dass die NX300M nur Kontrast AF hat. Was stimmt denn nun?

Und lassen sich im Videomodus Blende usw. manuell einstellen?

Moin,

also ich habe eine NX300, aber das sollte zur NX300M ja analog sein.
Musste erstmal selbst testen, denn Videos mache ich mit der Kamera nie. Auch wenn ich von der Qualität auf nem großen HD-Fernseher doch jeder Mal beeindruckt bin :angel:
Im Video Modus hast einen kontinuierlichen Autofokus. Der schnellste ist er im Videomodus aber leider echt nicht. Ob das jetzt Hybrid, Phase oder Kontrast ist kann ich dir gar nicht sagen. Woran erkennt man das?
Also der Motor fährt und bei schlechtem Licht tritt pumpen auf. Das spricht für Hybrid, oder?
Aber auf dem Gebiet bin ich leider nicht sonderlich bewandert und habe gerade auch nicht die Zeit mich einzulesen. Wird die Tage aber gemacht... Bin froh um jede Lücke die ich in meinem Wissen entdecke! ;)

Blende kannst du beliebig selbst einstellen, das geht ordentlich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für deine Antwort
Woran das man erkennt weiß ich leider nicht dürfte in der Bedienungsanleitung vielleicht stehen :D
Wenn er beim fokussieren pumpt dürfte das eher nur ein Kontrast AF sein.
Soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen Phasen AF und Kontrast AF, dass Phasen AF nicht pumpt wie der Kontrast AF, dafür aber auch nicht so genau ist. Und ein Hybrid AF wie z.B. in der Alpha 6000 oder 5100, hat halt beides

Warum glaubt man einer A.... Info eher als dem Hersteller?
Wenn ich manches mal sehe was da zusammengeschrieben wird besonders von den Aktionstestern dieser Marketingagentur, unglaublich.

http://www.samsung.com/de/consumer/smart-camera-camcorder/cameras/nx-mid-range/EV-NX300MBSVDE

Ansonsten gibt es auch in dem Vergleichsthread NX300/NX300M die passende Info.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1463687&highlight=NX300M

WERBUNG
Zurück
Oben Unten