• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX3000 ...da ist sie

tjobbe

Themenersteller
...sieht wie eine kleine NX300M aus unter wegfall des 3,7" Bildschirms der NX2000 und die Knöppe sind wieder da...dafür ein 180° klappbildschirm wie bei der Mini

Link: http://www.dpreview.com/news/2014/0..._source=mainmenu&utm_medium=text&ref=mainmenu

Link von Samsung: http://samsungcamera.com/samsung-sm...-excellent-performance-and-easy-connectivity/

Zuletzt bearbeitet:
und noch das hier aus dem hands on von imaging-review

The NX3000 also resembles the Mini in a few other ways. It shares the same cellphone-like MicroSD storage slot and 2,330mAh slimline rechargeable battery pack as found in the NX Mini, and also has a similar three-inch LCD monitor.

Im gunde ist die NX3000 eine Mini mit APS-C

Das Klick- und Drehrad an der NX2000 fand ich eigentlich einen Schritt in die richtige Richtung. Schade, dass sie das wieder entnommen haben. Das Rädchen hinten mag ich nicht :ugly:

dafür "scheint" der Auslöser ein Kombi element zu sein, denn so wie der vorne frei steht sollte der drehbar sein

EDIT: mir persönlich gefällt das Design und was mir besonders zusagt ist die Tatsache, das Samsung den Akku langsam aber sicher wieder grösser macht, 2330mAh sind 100% zuwachs zur NX2000/NX300. Man scheint da endlich mal von der Zusammenlegung mit der Mobilsparte zu profitieren, denn der Akku, der schon in der Mini steckt, kommt von der Galaxy Zoom

Zuletzt bearbeitet:
UVP sind wohl $529.00 mit dem 16-50mm PZ.
Mit dem 20-50mm um die $480.

Damit ist der UVP schonmal etwas niedriger als der der NX2000. :top:

vielleicht noch ein Interessanter Aspekt des Akkus, der Preis

Samsung Akkuladegerät KIT EB-K740AEWEGWW, inkl. Akku, zu Galaxy S4 zoom für billig Geld, da als Smartphoneersatzteil erhältlich und daher auch zu dem Preis von maximal 30€ orginal für 2330mAh

Damit sollte sich auch jeglicher Kommentar zum "Kein Ladegerät dabei" denn das Ladegerät gibt es beim ersatzakku :evil:

Sieht echt schick aus die kleine NX3000. Liebe auf den ersten Blick! :top:

Schade nur das schon wieder der Akku gewechselt wurde. 2330 mAh klingt erst mal nach ca. doppel so viel als bei den "alten" Akkus, dafür ist aber die Spannung auch auf 3,8 Volt halbiert worden. Im Endeffekt also ca. +-0 Akkulaufzeit. Laut http://www.dpreview.com/news/2014/05/08/samsung-announces-nx3000-mirrorless-camera sind es ca. 370 Aufnahmen pro Akkuladung. Also ungefähr im Toleranzbereich der älteren Kameras.

Gar nicht verstehe ich das nach der 2000er schon wieder nur microSD Karten genutzt werden können. Die schaffen es wirklich das sich er Nutzer zu jedem Upgrade neue Akkus und Speicherkarten kaufen muss. :(

Sehe ich das richtig, dass das Display nur noch eine Auflösung von 320 x 480 und 460.800 Punkten hat? Das wäre ja sogar zur nx1000 (640X480, 921.000 Punkte) ein großer Rückschritt? :eek::ugly:

Das mit dem neuen Akku sehe ich extrem positiv !

warum ?

1. Der Akku existiert schon in der NX Mini, im S4 Zoom und im K Zoom, d.h. er ist im Handel sofort verfügbar
2. Smartphoneakkus sind in aller Regel mit grösser Kapazität ausgestattet , die effektive laufzeit bei den nicht stabilisierten ist deutlich höher.
3. Smartphoneakkus sind BILLIG :D
4. Du bekommst für weniger Geld einen stärkeren B740 inklusiver externem Lader als vorher

sorry, ich seh da erstmals den Vorteil der Zusammenlegung Camera und Mobil

Die NX3000 ist eine schöne Kamera.
Aber für eine "NX Mini mit APS-C-Sensor" fehlt mir:
- Touchscreen (hat haptisch ganz gut funktioniert bei der NX2000)
- interner "Not-"Blitz (auch wenn er von mir aus von manchen Objektiven abgeschattet wird)

So ist es... eine eher seltsame Kamera wie ich finde.

Aber für eine "NX Mini mit APS-C-Sensor" fehlt mir:
- Touchscreen (hat haptisch ganz gut funktioniert bei der NX2000)
- interner "Not-"Blitz (auch wenn er von mir aus von manchen Objektiven abgeschattet wird)

Naja, irgendwie müssen ja auch die Unterschiede zur Premiumserie à la NX300 gewahrt werden, wahrscheinlich gibts deshalb nur enweder Touch oder Knöpfe. Und ich persönlich verzichte in dem Fall lieber auf Touch. Ein interner Notblitz wäre aber echt mal ne schöne Sache!

Eigentlich eine wirklich tolle und richtig schicke Kamera. Nur der deutliche Rückschritt mit dem Display geht in meinen Augen gar nicht. Damit hat sich Samsung echt selbst ein Ei ins Nest gelegt. *facepalm* In ein paar Monaten wird sie für unter 200€ zu haben sein. Total klasse, aber untragbares Display. :(

Ach, 'untragbar', was für ein Wort! Schlecht ist es halt. Dafür ist es jetzt schwenkbar. Samsung versucht die NX vierstellig eben an der NX dreistellig zu orientieren, ohne die NX dreistellig zu kanibalisieren. Denn der Preis - da hast Du völlig recht - wird bald bei 350,- und irgendwann bei 250,- EUR ankommen (mit LR 5) oder noch tiefer (mit 20-50 und ohne LR 5).

Das wissen die auch. Da sind der Monitor und der phasensensorfreie CMOS und das Plastik unter dem Silberlack (Mutmaßung, kein Wissen!) und die Mini SD und das fehlende Fokuspeaking gank bewusste Entscheidungen. Gleichzeitig (!) vom Preis diktiert und vom Blick auf die Produktdifferenzierung.

In Deutschland hat sie wohl doch einen Touch-Screen!

Samsung.de schrieb:
Intuitive Bedienung und smarte Fotohilfen für kreative Aufnahme im Handumdrehen Neben hochwertiger Fototechnologie besticht die NX3000 vor allem durch eine besonders benutzerfreundliche Bedienung. Highlight ist das 3 Zoll (7,6 cm) große Touch-Display. Es ermöglicht die Steuerung der Kamera per Fingerberührung und dient als praktische Unterstützung für hochwertige Selbstporträts. So können Nutzer das Display um 180 Grad nach oben klappen, um volle Kontrolle über Perspektive und Bildausschnitt zu behalten. - See more at: http://de.samsung.com/de/news/read....8-476c-b712-86c9af13bd12#sthash.Z6m6y9Cx.dpuf

ja, das hab ich auch eben gesehen und es steht auch so als High Light im presse text

Klappbares Touch-Display und Blinzelautomatik erleichtern Porträts

EDIT: andererseits sind oft in regionalen Ankündigungen Fakten durcheinander geraten

Der erste Händler in D hat einen Preis gelistet.
Demnach kostet sie 519€ inkl. 16-50mm PZ.

Das Objektiv alleine kann man für ~350€ vorbestellen.

Unterm Strich macht das 170€ für den Body selber!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten