• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nx300 welche FW und wie installieren?

cruiser1010

Themenersteller
Hallo,

heute ist die bestellte nx300 eingetroffen.
Diese hat die FW 1.40 Gehäuse und 01.10 für das Objektiv.

Sind diese aktuell? Wenn nicht, wie kann ich diese aktualisieren?
Geht das über WLAN der Kamera oder braucht man den Umweg über den Computer?

Danke. ..

1.40 ist aktuell für die NX300.

Ich date immer up, indem ich das .bin auf die SD packe ...

Die sind dann aktiv, wenn die Cam auf der SD-Karte die passenden BIN-Dateien findet.

....und diese muss ich über den Rechner loaden?
Samsung Website?

Danke und dann ist erst mal gut mit der Fragerei.....

die einfachste option das richtige und nötige update zu finden, ist via iLauncher !

Speziell bei den Lensware files ist das manuell nicht trivial....

Naja, wenn man sich eine weitere Software auf die Kiste packen will, dann kann man natürlich auch den iLauncher nehmen :-).

Bei der Lensware mußt man halt das lens.bin aus dem richtigen Verzeichnis nehmen ... habe noch nie ein "falsches" probiert, nehme aber mal an, daß die Cam das merkt und das Update nicht anbietet, da das falsche Modell im bin steht.

...
Bei der Lensware mußt man halt das lens.bin aus dem richtigen Verzeichnis nehmen ... habe noch nie ein "falsches" probiert, nehme aber mal an, daß die Cam das merkt und das Update nicht anbietet, da das falsche Modell im bin steht.

das schon, aber du bist ja mittlerweile ein alter Samsunghase und daher ist es sicher für einsteiger einfacher das richtige File vom Programm identifizieren zu lassen....ansonsten haben wir hier im Forum in den nächsten Tagen wieder hunderte von Post mit dem : warum kann ich die lensware 1.20 nicht auf mein neues 1855 laden...

wer weiss es ????

:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten