• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nx300 und nx300m unterschiede? technisch und firmware?

djshooter

Themenersteller
hi sind meone infos richtig das die M variante nur das selfie display hat und LR5 sonst aber zu 100% gleich zur normalen 300 sind?

ich habe diverse beiträge wegen der fw gelsen und videos gesehen. die 300 hatte wohl bis zur fw 1.30 nen lahmen af und andere probleme die damit behoben wurden.

die M kam ja erst später. wurden die kinderkrankheiten in der software direkt behoben. ?

weil es gibt unterschiedliche fw updates zuden kameras die sich auch in der grösse unterscheiden.

kann ich beruhigt zur M greifen solange man noch im netz eine neue ergattern kann. oder reicht die normale auch die man deutlich günstiger ergattern kann.

Der einzige Mehrwert liegt meiner Ansicht nach in dem umklappbaren Display für die Selfies.

Alles anderen angeblichen Veränderungen sind Augenwischerei.

Wie schaut das denn auf den bezug aus was die firmwares angeht? Weiss das jmd?

Kannst du deine Frage genau ausformulieren?
Was soll mit der Firmware sein? Sie benutzen unterschiedliche Firmware, da auch die Hardware unterschiedlich ist. Allerdings nur marginal.
Man hat keinen für mich erstichtlichen Vorteil durch die installierte Firmware der 300M gegenüber der 300.

Nun die 300 war bei erScheinen wohl ein Problemzone was dem af anbelangt egal ob Videos oder Foto er war wohl bis erscheinen der 1.3 fw sehr lahm.

Da die 300m im Grunde die gleiche Kamera ist dachte ich das es dort eventl auch so war oder ist.

Die kam ja erst später auf dem Markt.

Wer kann mir denn sagen was an der 300m noch anders ist als bei der normalen 300?

Display selfie und Lightroom 5 weiß ich. Aber was noch?

Könnte für 450 eine 300m ohne lr5 haben aber mit dem 50-200 und 2 Akkus und 32gb Speicher. Wäre das für mich ein guter Deal mit etwa 1 Jahr Rest Garantie?

Display selfie und Lightroom 5 weiß ich. Aber was noch?

Könnte für 450 eine 300m ohne lr5 haben aber mit dem 50-200 und 2 Akkus und 32gb Speicher. Wäre das für mich ein guter Deal mit etwa 1 Jahr Rest Garantie?

Hab für 225EUR -> 300er(Q4/2014) + 16-55(III) + 3 Akku's + Fernauslöser + Ladekabel.
Die 300er bekommt man auch einzeln für knapp 210EUR NEU vom Powerseller. Das 50-200er gibt es für 230EUR Neu. 2 Akku's je abhängig ob Nachbau oder Original.

Da bist du mit den 450EUR knapp am NP für Linse + Body.
Ob der Deal dir passt musst du selber wissen, die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen.

Weitere Unterschiede außer dem Klappdisplay hab ich bei meinen Recherchen auch nicht gefunden. Vielleicht kann einer was zur Lautstärke des Verschlusses sagen, der bei der 300 hier empfinde ich als Extrem laut. Vielleicht ist der Vergleich mit der NX1 auch nicht ganz fair. *gg*

Besitze die 300 und die 300M- bis auf das Selfie-Display gibt es keine Unterschiede. Die AF-Geschwindigkeit ist mit dem jeweils letzten Firmware-Stand und dem 16-50 PZ an beiden Bodys gleich, soll heißen, ziemlich schnell.

Meine bessere Hälfte mag die 300M lieber, weil sie so schöne Selfies macht. :D

Gruß
Dirk

Wie schaut das denn auf den bezug aus was die firmwares angeht? Weiss das jmd?

Also ich bin von der 300 auf die M umgestiegen, weil mein Töchterchen gern die Selfifunktion haben wollte. Der AF ist an meinen vorhandenen Objektiven weder schneller noch genauer geworden. Den einzigen FW-Unterschied gab es meines Wissens nur in Verbindung mit dem 16-50 PZ welches sich an der 300 erst danach am Display bedienen lassen wollte. Mangels Objektiv kann ich das nicht genauer bestätigen.

Ich hatte beide gebraucht hier im Forum erworben und effektiv 70€ draufgelegt. Dafür gabs noch ein LR5 obendrauf.

Bezüglich des Angebotes darf natürlich lt. Forenregeln nicht debattiert werden.

Sieh Dich im Bietebereich oder in der Bucht nach verkauften Artikeln um, dann hast Du einen Anhaltspunkt.

ich seh mir heute die M nochmal im saturn an. in ruhe ohne frau und kids im nacken.

nen aufstecksucher gabs für das modell nicht glaube ich aber ein mikro. oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten