• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX300 - Problem mit dem Ausschalten

MarcelNX300

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde.

Ich habe ein Problem mit meiner NX 300. Im eingeschalteten Zustand macht Sie nach einer weile einfach Neustarts. Im ausgeschaltetem Zustand, pulstiert die Betriebsanzeige dauerhaft und die NX schaltet sich nonstop wieder ein bzw macht nonstop Neustarts, obwohl wie beschrieben die Kamera egtl aus sein sollte. Zudem hört man noch den servo vom Objektiv kurz anspringen zu jedem pulsieren. Gleiches verhalten auch ohne Objektiv. Das ganze geht solange bis der Akku aufgibt oder ich ihn herrausnehme.

Das Problem trat auf nach dem ich sie 1-2 Monate nichtmehr in Benutzung hatte.

Hat vlt jemand eine Idee woran es liegen könnte ? ... Bin mir nicht sicher ob es ein Firmware Problem ist.:confused::confused:
 
Welche FW hast du drauf?

Du kannst ein FW Update probieren, aber wenn sie mittendrin einen Neustart macht wirds wahrscheinlich ein Brick werden.

Hast du schon bei Geissler angerufen?

VG
 
Hört sich nach einem kapitalen Elektronikfehler an.
Eine meiner nx300 hatte das auch. Ich hab sie in die Tonne gehaut.
Mein Händler hätte gerade eine für 200 mit Kit.
 
Hab nun eine Neue Firmware auf die SD geladen und die cam das update ziehen lassen. Beim Update Vorgang war Sie zum glück stabil und bin ohne Brick druchgekommen. Jetzt funktioniert Sie wieder einwandfrei :) und ich bin beruhigt :D

mfg Marcel:rolleyes:
 
Hmmm, scheint sich also die FW zu destabilisieren.....interessant.
Das muss ich auch mal im Auge behalten.
Momentan ist bei mir alles ruhig, lediglich die NX30 verliert ausgeschaltet in 2-3Wochen 50% Energie.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten