• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX300: Display quietscht

Bichareh

Themenersteller
Hallo,

hat noch jemand das Problem bei seiner NX300, dass das Display beim aufklappen leise quietscht/knarzt?

Bestimmt bekommt man das mit ölen irgendwie weg, aber ich will mich ungern da ranwagen, wegen Garantie und so. :rolleyes:

Kann man da überhaupt was tun? Oder Kamera einschicken? Es ist jetzt nicht wirklich laut, trotzdem leicht ärgerlich bei einer 350 Euro Kamera.

Auch nicht, wenn alles ganz leise ist und Sie mit dem Ohr rangehen? Wenn normale Umgebungsgeräusche sind, ist das auch nur schwer zu hören, wenn alles leise ist, ist es deutlich wahrnehmbar.

Also bei mir - auch NX300 - quietscht wirklich gar nichts.

Bei mir quietscht auch nichts.

Aber man kann das Display nach hinten ziehen, dann werden die Scharniere sichtbar. Vielleicht mal einen Tropfen Öl daran?

:ugly: Bitte kein Öl nach vorne auf das Objektiv geben. Das könnte sich optisch auswirken (die Brennweitenverstellung meines 18-55 OiS III ist schon ein wenig schwergängig, aber ich verkneif's mir) :ugly:

Hmm Mist, hab ich wohl das einzige Montagsgerät erwischt. ;)
Würdest ihr das umtauschen lassen? Hab die Kamera erst seit gestern, könnte also theoretisch hoffentlich bei Media Markt gegen ein fehlerfreies Model tauschen.

Auch wenn die Umgebung hier ganz still ist gehen die Schaniere genauso flüssig wie bei meiner NX1, ist das gleiche Klapp-prinzip.

Kein Quietschen und Knartzen.

Also ab zum Mediamarkt und umtauschen. =)

Seltsam...ich habe bei Media Markt angefragt und die sagten mir, zwei von ihnen getestete Modelle hätten das quietsch Problem auch. Bin mir unsicher, ob die mich nicht vllt. Nur vom Tausch abhalten wollen.

das ist doch gaaaaaanz einfach ;) ....

wenn DU nicht mit diesen 'Makel' leben kannst, oder willst, umtauschen...

wenn im Markt keine 'quietschfreie' Kamera dabei ist, warten bis eine
neue Kamera besorgt werden kann...

Okay...danke für die Hilfe!

Andere Frage...das Kit Objektiv 18-55 ist sehr schwergängig beim Zoomen. Ist das normal? Sehr unangenehm.

Pack das Bundle zusammen und tausch es um. Pack das neue vorort aus und Teste es, wenns immernoch quietscht und schwergängig geht lass es gleich da. =)

Anfangs hat mein Display auch etwas gequietscht, aber mittlerweile quietscht nichts mehr. Laß deiner Kamera Zeit, sich einzuarbeiten. :)
Hm und mit dem Kitobjektiv, wie schwer ist schwergängig? Also meins ließ sich ganz normal betätigen beim Zoomen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten