• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX30 oder Galaxy NX als Nachfolger für NX20? Oder NX20 behalten?

Ja, genau! :)

So, nu isses passiert, die Galaxy ist auf dem Weg aus den Niederlanden. Bin gespannt. Habe lange gerungen (da NX300 erst neu) aber die Bedienung finde ich geil. Allerdings brauche ich meist nur Blendenverstellung in A und Über- und Unterbelichtung. Die eigentliche Konnektionsvielfalt interessiert mich kaum. Sie liegt einfach fantastisch in der Hand hat einen Sucher und ein tolles Display. Alles Andere ist Nice to Have.

Frank

Glückwunsch! Mir geht es auch so, was die Handhabung angeht. Viel Spaß damit! Für mich eine der meistunterschätzten Kameras überhaupt - was wohl auch an den Preisen liegt, die bis vor kurzem aufgerufen wurden ...

Im Moment gibt es tatsächlich einige holländische Superschnäppchen in der Bucht - ich bin mir nur nicht sicher, ob man dem trauen kann, insb. hinsichtlich Garantie etc. Hat jemand Erfahrungen?

Habe lange gerungen

Ich auch, mindestens 10 Minuten !
Erste Eindrücke habe ich gerade im digitalfototreff geschildert. Wer neugierig ist ...

Ich kann euch verstehen aber mir ist die nx30 deutlich näher an meiner Art zu Fotografien aber es rückt schon im Finger

P.s. Klasse Bericht, wer braucht schon so viele NX Body s

Zuletzt bearbeitet:
..
Aber ich bin gespannt, wann du nachziehst.

die Versuchung ist schon da und wenn ich die NX30 nicht hätte würde ich mir das bei dem Preis ernsthaft überlegen... einen 5GB Vodaphone Datentarif hab ich sowieso für meinen Mobilen Router für unterwegs.....

ein Grund warum ich das wohl nicht machen werde ist einfach der, dass ich mich von der NX20 wohl nicht trennen werde, weil sie letzten Endes den Einen Ticken kompakter ist als die GN120 und die NX30 und ich den Vorteil des Ausziehbaren EVF bei der NX30 eigentlich nicht mehr missen möchte.

Die GN120 mit dem Ausziehsucher der NX30... sofort !

Cheers, Tjobbe

EDIT: mir deiner Erlaubnis verlinke ich den Bericht mal http://digitalfototreff.de/viewtopic.php?f=10&t=4819 ev kannst du ihn ja auch einfach hierhin kopieren :)

EDIT2: wer eine GN120 ohne Kit braucht dem hilft der englische Fluss brasilianischer herkunft weiter....

Zuletzt bearbeitet:
die Versuchung ist schon da und wenn ich die NX30 nicht hätte würde ich mir das bei dem Preis ernsthaft überlegen... einen 5GB Vodaphone Datentarif hab ich sowieso für meinen Mobilen Router für unterwegs.....

Da will ich mal kurz einwerfen: wozu ein mobiler Router ? die Galaxy NX ist tethering-fähig ...

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre toll wenn Du dich mal mit HDR Camera+ intensiv auseinandersetzen und berichten könntest ... :D

Also: Ich habe die App aufgespielt und sie funktioniert auf jeden Fall ... das heißt, die Cam löst aus und es wird ein Mischbild zusammengerechnet. Leider konnte ich bislang nur im Zimmer testen ob es funktioniert - die Wirkung mit einem passemdem Motiv konnte ich aber noch nicht testen. :):(

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten