• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX200 Firmware-Update Thread

normalerweise wird der von der Karte weitergezählt.. ist jedenfalls bei mir so

OK ... habe es hinbekommen, indem ich die letzte Datei aufgespielt habe.

ich zitiere mich mal selber :evil:

ich hab sie grad mit LR3.6/ACR 6.6 öffnen können, also scheint sie doch kompatibel zu sein...

Es gibt wohl ein Problem beim Öffnen einiger RAW's. Ich hatte Anfangs nur das 18-55 dran und danach auch mal eines mit dem 60er gemacht und festgestellt das dann ein Fehler kommt, wenn ich in LR3.6 entwickeln will. Es scheint an der Objektivkorrektur zu liegen, denn bei dem 18-55 kann ich die in der NX200 abschalten, bei dem 60er nicht.

Es gibt wohl ein Problem beim Öffnen einiger RAW's. Ich hatte Anfangs nur das 18-55 dran und danach auch mal eines mit dem 60er gemacht und festgestellt das dann ein Fehler kommt, wenn ich in LR3.6 entwickeln will. Es scheint an der Objektivkorrektur zu liegen, denn bei dem 18-55 kann ich die in der NX200 abschalten, bei dem 60er nicht.

gleiches Problem mit dem 50-200mm bei der alten LR 4 Beta, mit der neuen LR 4 Version klappt es

lt. Samsung US soll es wohl bald ein update von Adobe geben, dass das neue Format sauber unterstuetzt. :top:

Cheers, Tjobbe

AW: Samsung NX200

Firmware 1.04 ist nun seit dem 23. März 2012 downloadbar, wer weiß, was diese für den Body welche Veränderungen bringen wird ?

Gibt es da schon was neues? Ich bekomme keine meiner Aufnahmen der neuen NX200 in LR korrekt angezeigt und müsste dann wohl sonst bald updaten...

LR4 und ACR6.7 funktionieren, aber ein update auf LR3 wird es wohl nicht geben. Loesung ist bei LR3 eigentlich nur durch den DNG KOnverter gegeben

Hallo,

Wie updatet ihr eure nx200? Ich habe es so ohne erfolg gemacht: Karte mit der Kamera formatier, die 2 Files ins root der Karte kopiert danach die Kamera mit gedrückter Menu Taste gestartet. Die Kamera updatet sich jedoch nicht. Mach ich da etwas falsch?

Vielen Dank

Benom

Hallo

Im Menu unter dem Punkt "Firmware aktualisieren" kannst du das Update machen. Karte mit den beiden Dateien rein und ganz normal die Kamera starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Vielen Dank!

Bei Chip stand dass man beim starten Menu drücken soll damit das automatisch geupdatet werden soll oder so. Aber das mit dem Menü muss man auch erstmal wissen :-)

Benom

Welche Bugs wurden beseitigt, weiß das schon jemand ?

Die kleineren Fehler werden auf der Samsung-Homepage nicht weiter aufgeführt.
Die Hauptänderungen sind:
- Unterstützung für das 12-24mm
- Beim 85mm gab es wohl Probleme mit kleinen Blenden >5,6
- Beim 60mm Makro wurde ein Problem mit dem MF behoben
- Das Hochfahren mit großen Speicherkarten wurde beschleunigt
- Das Speichern bei vielen Aufnahmen hintereinander wurde beschleunigt

So meine grobe Übersetzung, hab selber noch nichts bemerkt. Evtl. teste ich bis zum WE mal das mit dem schnellerem Speichern bei vielen Aufnahmen am Stück.

Hallo

inzwischen gibts ja die Firmaware 1.1
ich frage mich allerdings, ob für die Objektive auch Updates existieren.
ich kann bei Samsung auf deren HP dazu nichts finden.

Gehäuse Firmware 1.11

Es gibt eine neue Gehäuse-Firmware 1.11

Aktualisierung war bei mir vorhin problemlos, ansonsten kann ich nichts dazu sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten