• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX20

AW: Nx20

:top:
Endlich mal jemand der nicht meckert :cool:

Entschuldigung, aber hier wird die Kamera diskutiert und nicht die persönliche Einstellungen einen oder anderen Forumsnutzer, die doch unterschiedlich bleiben dürfen.

ok, das ist dann aber eine frechheit, da kommt man sich als nx200 besitzer verarscht vor. das geht doch sicher nur via USB, kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht via Firmware hinbekommt.

Wenn die Samsung Kameras nach einem halben Jahr schon wieder so veraltet sind, dass neues Zubehör drauf nicht mehr funktioniert, dann wäre das für mich auch ein Grund, das Ding loszuwerden und zu wechseln ...

...Jetzt verstehe ich wieso alle so über die NX200 geschimpft haben. Bei der NX100 gibt es zwar auch einen kleinen Pufferstau, aber kein Vergleich mit diesem Video.

nun, du bekommst bei der NX200 auch keinen Pufferstau, wenn du die gleichen Framerates auswählst wie die, die die NX100 kann.

Also wenn du bei der NX200 3FPs auswählst hast du auch keinen Pufferstau.

Nur wenn du den FAST mode also max Frames 7ps wählst haut dir die NX200 den Puffer voll und liest ihn unter sperren aller Aktivitäten erstmal aus...

Von daher ist dein Vergleich etwas irreführend :rolleyes:

Entschuldigung, aber hier wird die Kamera diskutiert und nicht die persönliche Einstellungen einen oder anderen Forumsnutzer, die doch unterschiedlich bleiben dürfen.

Ich find es nur schade, dass es des öfteren vorkommt, dass das NX System schlecht geredet wird.

Aber ok, Back to Topic :)

Ist die NX20 (auf den ersten Blick natürlich) so wie ihr euch sie vorgestellt habt?

nun, du bekommst bei der NX200 auch keinen Pufferstau, wenn du die gleichen Framerates auswählst wie die, die die NX100 kann.

Nur wenn du den FAST mode also max Frames 7ps wählst haut dir die NX200 den Puffer voll und liest ihn unter sperren aller Aktivitäten erstmal aus...

ausserdem mal die anzahl der bilder im folder beachten

edit: ach so, stimmt ja, das ist die gesamtanzahl
also ein burst = 8 bilder
dann ist das aber _sehr_ langsam.

gerade mit der nx200 getestet .... ist hier spürbar schneller, allerdings mit der sandisc extreme pro sdxc - da ist in dem vid wohl wirklich eine langsame karte drin
der burst auf der nx200 ist komplett gespeichert, im vid ist der balken gerade mal bei 50% in der selben zeit ... 20mp raw + jpeg sf

Zuletzt bearbeitet:
Aw: Nx20

Gut zu wissen, danke für die Info.

Ich find es nur schade, dass es des öfteren vorkommt, dass das NX System schlecht geredet wird.

Aber ok, Back to Topic :)

Ist die NX20 (auf den ersten Blick natürlich) so wie ihr euch sie vorgestellt habt?

Ja, eigentlich schon. Finde sie sehr interessant.

es gibt einen Samsung Ausloeser, der via USB Anschluss angebunden wird. Der funktioniert auch an der NX210 und NX1000, aber der ist nicht an der NX200 nutzbar

http://www.magezinepublishing.com/e...114/large/remoteshutterrelease_1334794086.jpg

ich zitiere mich mal selber

Hier http://www.engadget.com/photos/samsung-nx20-hands-on/#4973160 gibt es mehr detail Bilder der NX20 zu sehen. Im Bild 12 ist auch zu sehen, dass die NX20 den gleichen Anschlussbereich hat wie schon die NX200, also nur der USB AV und der HDMI, d.h. bei alllen neuen NX'en werden Mic und Remote Shutter release via Hotshoe und USB Anschluss identisch ausgefuehrt.

Die Frage ist jetzt tatsaechlich, ob es bei der NX200 nur die Firmware ist, die ggfls Probleme macht, oder ob der USB nicht in der Lage ist das Trigger Signal auszukoppeln.

Die Frage ist jetzt tatsaechlich, ob es bei der NX200 nur die Firmware ist, die ggfls Probleme macht, oder ob der USB nicht in der Lage ist das Trigger Signal auszukoppeln.

Das hängt dann davon ab, ob da wirklich "nur" ein normales Trigger Signal durch geht und da nix via USB übertragen wird. Dann würde das bei der NX200 wohl vermutlich wirklich nicht gehen.

Hätte dann aber den Vorteil, dass man Fremdhersteller Trigger an der NX20 mit entsprechendem Adapter bzw ein wenig basteln anschliessen könnte.

:top:
Endlich mal jemand der nicht meckert :cool:...

Ich bin auch noch da!:lol: Ich habe auch nicht gemeckert. Ich habe obgleich die NX20 für mich eine Traum-EVIL wäre ob des Preises einfach ignoriert.

Mehr als 1000€ UVP wäre ich für eine kleiner-als-Kleinbild-Kamera - dazu noch ohne optisches System - nicht bereit auszugeben.

Unter den EVIL dennoch die für mich attraktivste Kamera. Und die anderen Hersteller sind bei ähnlich ausgestatteten Produkten ja auch völlig überzogen im Preis. In der Summe passt es. Außerdem spielt im Gesamtpaket aus Kamera, Objektiven und weiterem Zubehör der Preis des Bodys eh kaum eine Rolle.

Das hängt dann davon ab, ob da wirklich "nur" ein normales Trigger Signal durch geht und da nix via USB übertragen wird.

Ich hoffe ja auf ersteres. Dann könnte ich meinen MultiTrigger recht einfach angeschlossen bekommen. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Ich denke, da wird richtige USB Kommunikation stattfinden. Was zur Folge hätte, dass vermutlich die einzige Möglichkeit wäre, diy Trigger angeschlossen zu bekommen, indem man den original Remote Trigger kauft und als Adapter misbraucht. :rolleyes:

Bis auf den Preis finde ich sie ok. Der ist allerdings ein KO-Kriterium. Wenn der unter 500 Euro geht, überlege ich mir einen Kauf.

Ich denke bereits das Preisniveau der NX200 zeigt, dass die Zeit des "Verramschens" bei Samsung vorbei ist. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die nx20 jemals neu unter 500€ zu bekommen sein wird.
Die Mitbewerber haben deutlich aufgezeigt was für Preise mittlerweile für spiegellose Kameras realisierbar sind. Und wenn die NX20 hält was die Ankündigung verspricht und der Straßenpreis sich um 800-900€ einpendelt auch in einem realistischen Preisniveau.

Für die preisbewussten Nutzer ist ja die NX1000 angekündigt worden.

...Für die preisbewussten Nutzer ist ja die NX1000 angekündigt worden.

Der preisbewusste Nutzer wird sicher keine 700 € für eine Fast-Kamera ohne Sucher ausgeben. Keine Sucher = keine Kamera sondern Spielzeug. Mehr als 200 € mir so etwas nie und nimmer Wert. Gibt es wenigstens einen Aufstecksucher der aus dem Unsinn etwas brauchbares macht? Und wie sieht mit diesem der Preis aus?

Weniger als 500 € für die NX20 zu erwarten halte ich allerdings für zu viel verlangt. Im Vergleich zu den Mitbewerbern und zur angekündigten Leistung darf die NX20 schon ihren Preis haben. Aber 800 € UVP und dann irgendwo zwischen 600 und 700 € Straßenpreis wären für eine kleiner-als-Kb-Kamera ohne optische Systeme genug des Guten.

Dann bin ich auch nicht traurig, behalte meine NX11 und habe eine Menge Geld gespart.

also ich werde mit Sicherheit irgendwann im Laufe des jahres von der NX10 auf die NX20 umsteigen, schlicht weil ich mich an zwei Features der 200er gewoehnt habe, die ich auch bei der "Grossen" haben moechte als da sind DMF und die 20MP zum einfachen Croppen mit dem 30mm und 60mm.

Auch moechte ich nicht auf eine "Grosse" verzichten, weil u.a. die Stativgewindeaufnahme bei der NX200 nicht so prickelnd ist (wenn auch besser als bei den NEX'ns, aber bei dem schmalen Body)

Was ich schon mal positiv finde ist die Aussage, dass die neuen Kitobjektive alle ein Metallbajonett bekommen. Wenn dann noch die (Zoom-) Mechanik bei beiden etwas verbessert wird, ist das schon mal ein Schritt hin zu mehr Wertigkeit.

Ich vermute aber mal, dass die Preisanpassung erst passieren wird, wenn sich der erste (kauf-)Rausch gelegt hat und vielleicht bringt ja Samsung noch das UWW Zoom und dann wird es wohl notwendig sich zu entscheiden...:rolleyes:

Also ich denke auch nicht, dass neue Samsungs zu "Ramschpreisen" zu haben sein werden, aber ich denke schon dass sich der reale Strassenpreis (deutlich ?) unter dem der Konkurrenz einpendeln wird.

Im Moment wird in AT der NX20 Body fuer 990,- gelistet von einem Haendler der die NX200 immer noch fuer den Listenpreis im Programm hat.. also gehe ich mal von einem "normalen" Kit-Preis von 750-800 nach einem halben Jahr aus.

Jetzt heisst es erstmal Sparen und ev. Equipment verkaufen :ugly:

Cheers, Tjobbe

Ohne Objektiv natürlich. Die habe ich ja schon. In der Preisklasse erwarte ich eigentlich schon, daß ich den Body einzeln bekomme.

Im Grunde wäre ich mit dir einig. Aber wenn ich sehe, dass die Hersteller bereits für Mini-Sensor-Kameras mit Sensoren klein wie der Fingernagel meines kleinen Fingers (und ich habe eher kleine Hände) 400 € und mehr verlangen frage ich mich, wie da der Abstand gewahrt sein sollte?

Die neuen Preise der Hersteller sehen für mich so aus: Entweder erwarten die Hersteller in Europa massive zweistellige Lohnsteigerungen. Oder sie richten sich darauf ein, dass die Einkommensschere weiter auseinander geht und sich für sie nur noch diejenigen als Kunden lohnen welche oben sitzen, da jene, die untern sitzen auch für eine günstige Kamera kein Geld mehr übrig behalten werden.

Im Grunde wäre ich mit dir einig. Aber wenn ich sehe, dass die Hersteller bereits für Mini-Sensor-Kameras mit Sensoren klein wie der Fingernagel meines kleinen Fingers (und ich habe eher kleine Hände) 400 € und mehr verlangen frage ich mich, wie da der Abstand gewahrt sein sollte?

Ich bin eine Samsung, oder wie? :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten